[Kaufberatung] kann geschlossen werden..

TheGameisback

Enthusiast
Hallo,
welchen DDR 2 ram könnt ihr mir empfehlen er sollte so um die 80€ kosten und der sollte 4 GB haben..
ich habe im mom echt kein plan welcher gut ist und welcher nicht…..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind aber definitiv die besten die ich bis jetzt hatte, von Oc her aussehen egal die leistung muß stimmen und die passt voll, vor allem laufen die auf dem p5q sehr gut was ich von anderen Speichern seis Corsair oder Crucial nicht behaupten kkann
mfg

Schade! Hätte auch zu den Apogee GT geraten.
Warum gefallen die dir nicht? Eingebaut sieht man sie eh kaum von der Seite und von oben müssten sie fast genauso ausschauen wie die Dominator aus deiner Signatur.
Ich hab 2 4GB Kits von denen, muss aber dazu sagen, dass nach weniger als 10 Stunden Betriebszeit ein Riegel defekt wurde, sodass der PC nichtmal mehr starten wollte....

Edit: Jo hab sie auch gekauft weil sie die einzigen sind von denen man sicher weiß, dass sie super mit der P5Q Serie laufen!

Schade! Hätte auch zu den Apogee GT geraten.
Warum gefallen die dir nicht? Eingebaut sieht man sie eh kaum von der Seite und von oben müssten sie fast genauso ausschauen wie die Dominator aus deiner Signatur.
Ich hab 2 4GB Kits von denen, muss aber dazu sagen, dass nach weniger als 10 Stunden Betriebszeit ein Riegel defekt wurde, sodass der PC nichtmal mehr starten wollte....

Edit: Jo hab sie auch gekauft weil sie die einzigen sind von denen man sicher weiß, dass sie super mit der P5Q Serie laufen!

weiß net, die sind mir zu rot ich mag diese farbe einfach net...sorry

Sind aber definitiv die besten die ich bis jetzt hatte, von Oc her aussehen egal die leistung muß stimmen und die passt voll, vor allem laufen die auf dem p5q sehr gut was ich von anderen Speichern seis Corsair oder Crucial nicht behaupten kkann
mfg

Wird dann wohl weniger an den Rams liegen, ist halt Asus:asthanos:
Gruß

Die sind jetzt allerdings entgegen den Angaben bei HWSchotte nur noch bis 2,1V zugelassen weil keine Microns sondern PSC oder Qimonda verbaut sind, aber für den Preis kann man nicht meckern. Wie dein Board bei Vollbestückung reagiert kannst du wohl an ehesten im Sammelthread dazu erfragen.
Gruß

Hattest du nicht letztens noch ein anderes Board als die Frage aufkam mit den 4x1GB? Egal, mit dem Maximus jedenfalls empfehle ich dir dringend 2x2GB, das läuft mit 4x1GB sehr bescheiden laut zahlreicher Aussagen. Da ich mit A-Data nur gute Erfahrungen gemacht habe würde ich dir zum Kauf der 2x2GB 1066er zuraten.
Gruß

Ne,
ok thx weißt du was im mom für chips drauf sind z.b wo ich kaufen sollte wo noch gut drauf sind???

Bei 2GB-Modulen ergibt sich der Unterschied meist nur durch die bessere Selektion, im Normalfall sind bei allen Anbietern PSC oder Elpidas verbaut oder jetzt auch die neuen Micron 128MB-Chips, kauf die Module da wo sie günstig sind und dir der Service zusagt, da gibts sonst nichts worauf du achten müßtest.
Gruß

@ websmile ja weiß das das an Asus liegt deswegen hab ich ihm die Apogees empfohlen da hat er am wenigsten probleme aber wenn die Farbe nett passt dann eben nicht:d, mir war die farbe nach dem zweiten Paar riegel egal hauptsache Stabil und schnell:teufel:
wenn ich dir Corsair dazu steck hab ja jetzt genug speicher hier :shot: dann hab ich zwar 8gb am laufen aber nur 800 MHz Primestable sobald ich mehr saft und Mhz gib wars das
mfg

@Muxxer Da geb ich dir recht, wenn ich zwischen Leistung und Aussehen wählen muß weil mein Board eben etwas wählerisch ist würd ich auch immer die Leistung bevorzugen, eigentlich schade das es bei Asus da immer wieder Probleme mit auch gutem Ram gibt, schreckt mich irgendwie ab.
Gruß

hm... aber das bischen mehr leistung macht doch bestimmt nicht mal 10% aus oder

Hier gehts nicht darum das ich dir die sehr teueren 1150er empfehlen möchte aber wenn du 1066er kaufst sollten die schon auch auf deinem Board die 1066 schaffen, wie geschrieben denke ich das die 1066er von A-Data eine gute Wahl sind und wenn die auf deinem Board laufen wirst du an denen viel Freude haben, im allgemeinen sind meiner Erfahrung nach die A-Datas sehr gut im Bereich Kompatibilität, also sollten die bei dir auf dem Maximus auch keine Probleme machen
Gruß

Denk ich auch, Adata sind normal nich schlecht gibts berichte wie die auf dem Maximus laufen?
mfg

Hab nichts gefunden, haben allgemein aber gute Kritiken gekriegt und sollen zumindest auf den P5Q von Asus sehr gut laufen, inwieweit das übertragbar ist lass ich mal dahingestellt;)
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh