Kann das P5W DH Deluxe von einem USB Stick booten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal ins Bios unter boot-->Boot Device Priority.

Alex

Da ich den stick erst nächste woche bekomme hab ich gerade mal mein USB Festplatte drangehängt. Dort konnte ich die USB Festplatte auswählen.

Jetzt müsste das doch auch mit dem modifizierten USB Stick klappen oder ?

Ich habe gerade versucht, meinen PC von einem bootfähigen USB-Stick (8 GB, FAT32) zu booten (Rettungsstick), aber er wird einfach ignoriert. In den Einstellungen der Bootreihenfolge wird der USB-Stick in der Auswahlliste auch garnicht angeboten, nur Floppy, HDD oder CD-Laufwerk.

Wie ist es bei diesem Board möglich, von einem USB-Stick zu booten, wenn er in der Bootdevice-Liste des BIOS garnicht zur Auswahl steht?

Mein BIOS ist 2704.

Gruß
Hogend

Hi @ all

ich hab mir diesen USB Stick geholt:http://geizhals.at/eu/?a=309628&plz=...v=e#filterform und demnächst wird diese SSD: http://www.memoright.de/product_SATA_32GB_GT.html folgen.

Wenn man nun den USB Stick entsprechend modifiziert kann man Vista von diesem Stick booten bzw. Vista installieren.
Meine frage ist nun ob das P5W das booten von einem USB Stick unterstützt.

Gruß
bloomfield

Hallo,

ja, aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ein Corsair VoyagerGT vom P5WDH Deluxe bootbar ist und mit der gängigen Anleitung Vista vom USB-Stick installiert werden kann.

Aufpassen! Der Stick lässt sich nur von Vista aus mit dem notwendigen MBR beschreiben.

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich Win XP Prof. verwende.

Was stellt du denn bei "Vista" im BIOS ein, ich meine das BIOS "weiß" doch noch nichts von Vista, wenn du im BIOS bist. Ich kann da bei der Bootreihenfolge garkein USB auswählen, auch nicht, wenn der Stick steckt.

Gruß
Hogend

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh