Sanftleben
Semiprofi
Mahlzeit 
Ich bin durch den Defekt meiner Nikon Coolpix S1 wahrscheinlich auf der Suche nach einer neuen Digicam.
Danke an Hagen für den kleinen Fragenguide, deshalb schieß ich gleich mal los:
1. Was willst Du fotografieren?
So ziemlich 08/15 Bilder, oft allerdings Sportbilder und Landschaftsaufnahmen. Sollte jetzt aber keine spezialisierte Kamera sein, mehr ein Allrounder.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Möglichst flach und kompakt. Meine alte Coolpix hatte ein Objektiv, was nicht ausfahren musste. Das wäre natürlich spitze, allerdings nur, wenn darunter die Langlebigkeit nicht leidet.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Muss mit SD-Karten funktionieren.
Wichtig ist mir ein schneller Auslöser bzw. eine Sportfunktion, da ich gerne beim Skifahren und Biken fotografiere.
Ebenfalls wichtig ist eine akzeptable Akkulaufzeit und natürlich eine kompakte Größe, ähnlich der Coolpix S1.
GANZ wichtig: Mindestens 2 Jahre Garantie. Das ist mir bei Nikon (1 Jahr
) nämlich übel aufgestoßen.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Besonders gut waren die vielen vollautomatischen Funktionen und Motivprogramme und die kompakte Größe, sowie die schnelle Einsatzbereitschaft.
Gestört hat mich gar nichts. Die Coolpix S1 war wie geschaffen für mich.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Von den Ixus hört man ja fast nur Gutes. Aber ich bin eigentlich offen für alles...
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Maximal 200€. Keinen Cent mehr, lieber weniger. Tasche und SD-Speicherkarten habe ich noch.

Ich bin durch den Defekt meiner Nikon Coolpix S1 wahrscheinlich auf der Suche nach einer neuen Digicam.
Danke an Hagen für den kleinen Fragenguide, deshalb schieß ich gleich mal los:
1. Was willst Du fotografieren?
So ziemlich 08/15 Bilder, oft allerdings Sportbilder und Landschaftsaufnahmen. Sollte jetzt aber keine spezialisierte Kamera sein, mehr ein Allrounder.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Möglichst flach und kompakt. Meine alte Coolpix hatte ein Objektiv, was nicht ausfahren musste. Das wäre natürlich spitze, allerdings nur, wenn darunter die Langlebigkeit nicht leidet.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Muss mit SD-Karten funktionieren.
Wichtig ist mir ein schneller Auslöser bzw. eine Sportfunktion, da ich gerne beim Skifahren und Biken fotografiere.
Ebenfalls wichtig ist eine akzeptable Akkulaufzeit und natürlich eine kompakte Größe, ähnlich der Coolpix S1.
GANZ wichtig: Mindestens 2 Jahre Garantie. Das ist mir bei Nikon (1 Jahr

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Besonders gut waren die vielen vollautomatischen Funktionen und Motivprogramme und die kompakte Größe, sowie die schnelle Einsatzbereitschaft.
Gestört hat mich gar nichts. Die Coolpix S1 war wie geschaffen für mich.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Von den Ixus hört man ja fast nur Gutes. Aber ich bin eigentlich offen für alles...
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Maximal 200€. Keinen Cent mehr, lieber weniger. Tasche und SD-Speicherkarten habe ich noch.