[Kaufberatung] Kabeldicke von Netzteil?

MiniMe1978

The Brain
Hallöchen,

ich bräuchte von jemanden mal die Info, welche stärke die Litzen/Kabel haben, die vom Netzteil weggehen, also die einzelnen Adern der ganzen Stränge. Und, ich bräuchte mal "passende" Links zu passenden ATX Kontakten Männchen und Weibchen, damit ich z.b. meine 24er Stecker ändern kann bzw. verlängern kann. Molex Weibchen und Männchen im gleichen Laden wären auch net schlecht :d

Aber bitte mit Links und keine Seiten wie Conrad einfach so posten, da muss ich dann trotzdem nach dem suchen was ich ncith kenne ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Adern sind meistens AWG(American Wire Gauge) 18, was bissel mehr als 0,8mm² entspricht.

Pins und so bekommste beim Conrad, da gibts hier irgendwo nen Thread mit Links zu männlichem und weiblichem Pin...

Zuletzt bearbeitet:
danke, zumindest hab ich ne erklärung für das awg zeugs :d 0,75er ist doch sicher auch ok oder? ist 0,5 zu klein?

Zuletzt bearbeitet:
na stecker ist ja net das problem, da kann ich mir ne fertige verlängerung kaufen. aber ich brauche neue pins und buchsen für die kabel, denn wenn ich die alten, voraosgesetzt ich bekomme sie heil auseinandergebogen nicht mehr nutzen kann, muss ich die neuen schwarzen kabel ja mit kontakten versehen könne.

brauche also praktisch 24x männchen und 24x weibchen für atx, dann noch für 8 pin und 2 mal für 6 pin :dalso grob gesagt 50 stück von beiden. und vür molex kann ich ja auch einzelne stecker bei caseking glaub ich kaufen, aber da bräuchte ich halt auch kontakte jeweils männchen und weíbchen.

brauche halt nur von einem shop möglichst alles, weil sonst die versandkosten aus dem rahmen fallen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh