Kabel für eSata auf 2,5" Sata ... gibt es sowas?

-Otti-

Enthusiast
Nabend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes:

Ich habe eine externe 3,5" Platte in einem Gehäuse, das USB 2.0 sowie eSata besitzt.

Auf der anderen Seite habe ich einen 2,5" Festplatten-Einschub.

Beide möchte ich miteinander verbinden.

Hoffe jemand von euch kennt etwas oder hat eine gute Idee! :)
Kann auch gerne eine Adapter / Kabel Kombination sein.

Besten Dank!

Gruß
Otti

PS.: Bitte keine Gehäuse vorschlagen, es MUSS eine Kabel und/oder Adapter Lösung sein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt "2,5" Festplatten-Einschub"? Notebook? 2,5"-Wechselrahmen in einem Desktop-Rechner?

Ich brauche auf der Gegenseite quasi den Stecker, der normalerweise an einer 2,5" Platte selber ist. Falls ich micht nicht irre ist das Slim-Sata.

Hoffe das war eindeutiger :)

Gruß
Otti

Naja, auf einem HDD (egal ob 2,5" oder 3,5") ist eben der "männliche" Steckerteil, ob es da Kabel gibt bin ich erstmal überfragt...

Nur die slim ODDs haben den slim Sata STecker/Buchse.

HDDs gehen ohne.

MfG

PS: http://www.kabelmeister.de/shop/list/1232_1301_3466/Datenkabel/SATA / eSATA/SATA auf eSATA.html

WArum willst den 2,5" Einschub mit der ext. 3,5" verbinden? WArum nicht einfach die 3,5" ext. mit dem eSATA port? Ist in meinen Augen quatsch hoch 3. Wenn dein Case keinen Front eSATA hat nim eine slotblende. Vor allen Dingen hat der 2,5" Einschub innen eine Buchse, und ich glaube nicht das es eine sata buchse auf eSATA Stecker giebt da es nicht nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal vielen Dank für die Hilfe! Ich habe selber auch noch mal diverse Shops/Hersteller abgegrast. Ich bin jetzt hier mehr oder wenig fündig geworden. Es kommt nur auf die Daten-Verbindung an. Für Strom ist gesorgt :)

Adapter SATA 22pin Stecker > Slim SATA Buchse 13pin
Kabel SATA Slimline Stecker + 2pin Power > SATA
Gender Changer eSATA - SATA
eSATA zu eSATA Kabel 70cm Stecker / Stecker

Ist zwar ein Umweg über Slim-Sata (ihr hattet vollkommen Recht damit, dass 2,5" Platten auch nur ganz normale Sata-Anschlüsse haben), aber eine andere Lösung habe ich nicht gefunden.

PS.: @smilling_bandit
Es geht nicht um den Anschluss einer Platte an einen PC ;) ... ich habe leider auf der Gegenseite weder eSata noch die Möglichkeit diese nachzurüsten. Sonst wäre es natürlich Schwachsinn hoch 3 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh