Kabel Deutschland Router

Donky-Kong

Neuling
Hy ich hab mal wieder ein kleines Problem meine Schwester hat angerufen sie hat jetzt Internet bei Kabel Deutschland und hat da ein Modem bekommen. Jetzt meine Frage wie kann ich die anderen PCs auch ins internet bringen brauche ich einen router oder reicht ein Switch? Einen Switch habe ich zufällig noch zuhause.
Also schonmal Danke für die Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie hat vermutlich ein (DOCSIS-) Kabelmodem bekommen. Damit kommt ein PC per DHCP eine IP-Adresse. Wenn mehrere PC's dran sollen, brauchst du einen Router ohne DSL-Modem der DHCP kann (sollten eigentlich alle können).

Für den Notfall sollte auch das Internet-Connection-Sharing vom Windows gehen, ist aber ne ziemliche Notlösung und schwierig zu konfigurieren. Außerdem muß der eine PC immer an sein.

etzt meine Frage wie kann ich die anderen PCs auch ins internet bringen brauche ich einen router oder reicht ein Switch? Einen Switch habe ich zufällig noch zuhause.
Einen PC kannst du direkt über LAN oder USB mit dem Modem verbinden.
Mit einem Switch an einem Kabelmodem wirst du nicht glücklich. Das funktioniert nicht.
Bei zwei oder mehr Geräten brauchst du einen Router, wie mein Vorredner schon sagte. Der Router sollte kein DSL Modem besitzen oder dieses sollte sich deaktivieren lassen (Bsp. Fritz!Box 7050, 7140 & 7170).

In dieser Liste findest du eine kleine Auswahl von Routern, die an einem Kabelmodem funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh