K8N Neo2-FX CPU-Tabelle

EAX

Enthusiast
ich suche nach der Cpu Tabelle für den oben genannten Mainboard.

Dieser link hilft mir nicht weiter
K8N Neo2-FX
MSI Technology GmbH - Insist on the Best

würde gerne wissen bis welche cpu ich per update aufrüsten kann.

danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wirklich ärgerlich, auf der MSI-Website scheint so einiges im Argen zu sein. Auf der globalen gibt nichtmal eine CPU-Tabelle für dein Board.

Wenn du es ganz genau wissen willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als beim MSI-Support nachzufragen.

Folgende Hinweise finden sich in den BIOS-Update Infos: Das aktuellste BIOS ist vom 21.12.2005 und beinhaltet "update CPU ID", das drittletzte vom 12.07.2005 beinhaltet den Support für E6-CPUs.
E6 CPUs sind die Dual-Cores und die auf teildeaktivierten DC basierenden Singlecores.

Da der FX-60 als letzte S939 CPU am 9.01.2006 veröffentlicht wurde ist es wahrscheinlich, dass auch er im letzten Update enthalten war. Wenn nicht, dürfte das stärkste, was du nutzen kannst, ein X2 4800+ sein.

Schau dich mal bei ebay und auf dieversen Foren-Marktplätzen um, was die beiden so kosten. Vor einer Weile war der FX-60 kaum noch für einen anständigen Preis zu kriegen, aber das ist heute wahrscheinlich wieder anders.

Denk aber dran, dass ein S939-System selbst mit der besten AGP-Graka (HD3850 512MB oder HD4670) und einem bis zum Anschlag übertakteten FX-60 (~3Ghz?) kaum noch zeitgemäß ist. Wenn du jede leistungsrelevante Komponente austauschen willst (RAM, CPU, Graka), lohnt es sich wahrscheinlich nicht, auch wenn alles gebraucht gut zu kriegen wäre

Danke für die ausfürliche Info. Die Komponente dienen für ein Zweitsystem der im Anbauwand versteckt wird und an den Fernseher bzw and die 5.1 Anlage angeschlossen wird. Für 1080p Movies bzw Musik oder halt für paar Games.

Äh mir viele zwar eine ganze Menge Bretter ein, die dafür besser geeignet wären(ATX, nur AC97 Audio etc.), aber gut. Wie hast du da sBoard denn aktuell bestückt?

athlon 64 3000+ (vorerst), hd 3850er, 2 gb corsair twinx im dual, 300 watt netzteil, noch keine hdd aber ne Western Digital Black 640GB ist geplant wenn ich mal am marktplatz an eine drankommen würde :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh