Kühler für Gainward Phantom GTX 570

Doohan

Enthusiast
Der originale ist mir zu laut, welche Alternativen gibt es?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haste denn für Temps, besonders laut ist der nämlich eher nicht.
AUsserdem profitiert der enorm von zusätzlicher Belüftung. Ich hab bei mir einen 120er Lüfter unter die Karte gepackt der da draufbläst und dadurch etwa 10 Grad niedrigere Temps. 66 Grad bei Battlefield 3 @ 925/1850/2100@1,1V

Bei BF3 tönt das Teil nach ein paar Minuten wie ein Staubsauger, am liebsten wäre mir Kühler runter und gegen Kühler xy austauschen.

entweder, du schnallst ein oder zwei leise 120iger Luffis noch drunter oder du weichst gleich auf den Peter aus, wenn er denn passt.

Peter?

Sorry, ich hab mich lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt :fresse:

Alpenföhn Peter, ist nen sehr guter Grakakühler, nimmt allerdings auch enorm Platz weg.

Poste doch einfach mal deine Temps unter Last. Bei den Phantoms gibts das problem das der manchmal nicht richtig sitzt und deshalb viiel zu heiss und laut wird. Das wäre dann eher was für die RMA.

Bei BF3 tönt das Teil nach ein paar Minuten wie ein Staubsauger, am liebsten wäre mir Kühler runter und gegen Kühler xy austauschen.

dann sei froh dass du nie eine 580er (gainward dualfan) gehört hast, die hab ich durch den kopfhörer noch deutlich gehört.
dagegen ist die 570 phantom ein leisetreter....wenn auch trotzdem hörbar.

für mich ist es aber noch im rahmen.

Guinnes

Ich hab bei mir einen 120er Lüfter unter die Karte gepackt der da draufbläst und dadurch etwa 10 Grad niedrigere Temps. 66 Grad bei Battlefield 3 @ 925/1850/2100@1,1V

Darf ich fragen wie du die lüfter unter der karte befestigt hast ? ich würde mir auch gerne unter die phantom 570 2 lüfter klemmen, aber weiß nicht wie

hm, Kabelbinder? ;) (vermute ich mal)

Einfach mit Kabelbinder rangetüdelt. Unten liegt er einfach auf dem PCI Slot bzw Netzteil auf. EInfach unten aufs Netzteil bzw Boden legen bringt übrigens kaum was.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh