ixus oder lumix?

hillefant

Enthusiast
hi leute,

wäre toll, wenn ihr mir mal erörtern könntet welche ich nehmen soll oder mir vllt noch ein anderes modell dazuschiebt, was ordentlich was kann fürs geld.

danke im vorraus, hille

und hier der beantwortete fragebogen ^^

1. Was willst Du fotografieren?
Nahaufnahmen, Natur, Schnappschüsse auf Parties

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
schön flach wäre toll auf jeden fall kein totschläger

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- qualitativ hochwertig, leicht zu bedienen, handlich

4. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Panasonic Lumix FX30 -- 200€
Panasonic Lumix FX33 -- 229€
Canon Ixus 75 -- 180€
Canon Ixus 950is -- 245€

5. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Max 230 eigentlich. außer für 20€ mehr krieg ich den absoluten burner ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Ixus 75!

- Die Kamera ist relativ klein und flach
- Grosses Display
- Macht gute Fotos

...also ich bin sehr zufrieden damit :)

Vorallem sollte die Digicam schnell sein. Nicht dass sie ewig braucht beim auslösen. Haben viele Sony Cams als Problem.

Ixus ist top. Hab zwar selbst keine aber in meinem bekannten kreis sehr beliebt.

Hab die Ixus 75 seit etwa einem halben Jahr - TOP automatik Cam !
Jeder aus der Familie kommt sofort mit ihr klar, kein nerviges Einstellen und perfektionieren - einfach draufhalten durchdrücken und ein schönes Bild bekommen.

Also würde die Ixus jedem empfehlen der nicht soviel in den Einstellungen wühlen will bis ein schönes Bild rauskommt. Wobei die Ixus auch einen befriedigenden manuellen Modus hat. Der Auslöser ist, wenn du komplett durchdrückst, sehr schnell. Bei halben durchdrücken werden die Bilder aber meistens etwas besser (meine persönliche Meinung).

Makros gehen ebenfalls super leicht von der Hand.
Du könntest mal die Suche anschmeißen, ich hab hier schon 2-3x Testbilder gepostet, die ich aber aktuell nichtmehr auf der Platte habe.

Gruß & Frohes Fest

Zuletzt bearbeitet:
hey, vielen dank für die schnellen antworten, habt ihr vielleicht noch ein par infos zu den lumix digicams? wäre toll. und vielen dank nochmal!

was sind crops? habt ihr vielleicht noch ein par infos zu den lumix?

Kann ich leider nichts zu sagen, aber vielleicht helfen dir ein paar Bilder die mit der Ixus75 gemacht wurden :
Nicht vergessen, bin ein echter Anfänger was die digitale Fotografie angeht

Bilder sind 50% verkleinert (Paint) :P

Makroaufnahmen :

- Makro 1
- Makro 2
- Makro 3
- Makro 4
http://666kb.com/i/atanzml2dgy984b8n.jpg

Verschiedenes :

- Eine Kaltlichtkathode mit Blitz, im Automatikmodus
- Zwei blaue Lüfter mit Blitz, im Automatikmodus
- Dunkles Zimmer, blaue Kathode, Automatikmodus ohen Blitz auf Hardware
- Dunkles Zimmer, blaue Kathode, Makro auf Hardware - ohne Blitz

Gruß & schöne Feiertage

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh