Ixus 70 - unzufrieden mit Bildqualität

susannnnne

Enthusiast
Hi,

als Einsteiger hab ich mir mal die Ixus 70 geholt und bin leider enttäuscht was die Qualität der Bilder angeht.

Ist für mich nicht besser als 3-5MP Kameras von anderen.

MAche keine ausgefallenen Sachen - aber sehr selbst. Das soll eine Kaufempfehlung sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm...das sieht für eine kompakte Kamera bei den Lichtverhältnissen normal aus. Was hättest du denn mehr erwartet?

die hat ne gewisse randunschärfe, fällt mir besonders rechts auf (1. und 2. bild). aber nichts äusserst ungewöhnliches für eine kompakte.

Zuletzt bearbeitet:
ja ein bisschen weniger artefakte beim reinzoomen zum bleistift

in geschlossenen räumen siehts noch bescheidener aus. kann ich morgen gerne nochmal einstellen.

WAs würde mich die nächste Stufe oder besser zwei denn kosten - ab 250 EUr oder?

du willst aber eine kompakte behalten? dann mach doch bitte einen kaufberatungsthread auf.

so schlecht sind deine bilder aber nicht. ungünstiges licht + schlechte motivauswahl - da können die bilder keine große kunst werden.

Zuletzt bearbeitet:
naja kompakt wäre mir egal - war selbst erstaunt wie klein die war. hatte einfach mal blind zugegriffen und schon erwartet das die bilder wesentlich besser sind als bei alten 3-5 mp kameras.

Bearbeitest du die Bilder? Bzw. mit was verkleinerst du die Pics?

Habe mit meiner Ixus 70 keinerlei Probleme bzgl. Bildqualität.

hatte einfach mal blind zugegriffen und schon erwartet das die bilder wesentlich besser sind als bei alten 3-5 mp kameras.

das ist eine fehlannahme. viele megapixel sagen nichts über die bildqualität aus. bei kompakten ist es eher so, dass zu viele mp das bild verschlechtern, da die sensoren "winzig" sind. google mal nach megapixelwahn.

bilder sind nicht bearbeitet oder verkleinert - und naja weiss nicht die verpixeln mir beim reinzoomen zu schnelle- aber nunja bei der groesse muss man wohl abstriche machen ;(

dann stell doch mal bitte auf höhere qualität. deine bilder sind in 1024x768, deine kamera kann max. 3072x1728(16:9)/3072x2304(4:3).

je weniger lich desto schlechter siehts aus, ne kamere kann nicht zaubern.

ansonsten mal mit den manuellen möglichkeiten vertraut machen und stativ nehmen.
ich finde deine Bilder sehen in Ordnung aus.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh