• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Itunes Ersatz

neek

Neuling
Suche ein Programm womit ich meine Musik+Playlisten auf meinem Nano verwalten kann. Ich finde die Software einfach zu überladen und 95% der Funktionen brauch ich nicht. Gibt es da Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste schon google gefragt? ich persöhnlich kenne keins. also wenn du einfach musik drauf tun wills könntest du des auch über win explorer machen der ordner music ist nämlich versteckt!

micropro

Also mit dem Explorer wird das nicht klappen. Der iPod verwaltet nämlich die Musikstücke in einer speziellen Datenbank. Einfaches Drag'n Drop funktioniert da nicht. Es gibt aber mehrere Alternativen. Schau' mal bei iTunesForum.de oder iPodFun.de in den Downloadbereichen. Ich kann den Anapod Explorer empfehlen, ist aber Shareware.

es gibt auch noch ein plugin für winamp, das inzwischen sehr gute funktionen bietet, ich nutze das ausschließlich, allerdings hab ich außerdem itunes installiert um zwischendurch mal musik zu laden, aber ich glaub das entferne ich auch mal, gibt es irgendeine möglichkeit itunes sämtlichen automatischen zugriff auf neu angeschlossene ipods zu untersagen? das regt mich immer tierisch auf...

Ja geht, wenn du deinen Ipod anschliesst, kannst du wenn du auf den ipod klickst. Musiklisten manuell verwalten einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh