Ist sie nun doch kaputt?

darkbrezel1v

Neuling
Servus.

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Pc. Ich habe mir eine Wasserkühlung ein ein neues Mainboard (P5Q Deluxe) gekauft und natürlich auch eingebaut.
Wollte dann den Pc starten und siehe da... Bild bleibt schwarz und eine LED D601 auf der GraKa leuchtet. :heul:
Danach alle Stecker mehrfach hin und her gesteckt und einen anderen PCI-E Slot ausprobiert. Brachte nichts.
Gestern habe ich alles auf mein altes Board (P5N-E SLI) gebaut und ausprobiert.
Auch nichts. LED leuchtet auch dort. Kein Peep oder ähnliches. Der Pc lief davor aber ohne Probleme noch vor 4 Tagen auf dem Board...
Den Prozessor kann ich zwar nicht wirklich testen, allerdings wurde der Kühler nach dem Einschalten etwas wärmer, was für mich eigentlich bedeutet, dass die CPU läuft. Oder täusche ich mich da?

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass es tatsächlich von der Grafikkarte ausgeht?

Mein System:
QX6700
P5Q Deluxe
4GB DDRII 800 Geil GX22GB6400DC
Enermax Liberty 500W

Hoffentlich könnt ihr mir helfen:wink:

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
startet das board mit standard-kühler?

könnte nämlich sein, dass das board ohne cpu lüftersignal nicht startet (wäre aber ungewöhnlich, müsste auch mit einem post-code hörbar sein, genauso wie ein cpu oder grafikkartendefekt)

müssteste im bios deaktivieren

edit: welche grafikkarte haste denn?

Zuletzt bearbeitet:
er hat wahrscheinlich eine HD 4870, das ist die 2te diode von links.
Ich hab auf meiner geschaut :d

EDIT :
HD4870 LEDs
D1601 - Red LED On, shows critical temperature fault
D1602 - Red LED On, shows External power connector A was removed
D1603 - Red LED On, shows External power connector B was removed
D601 - Red LED On, shows critical Core power fault

Deine Graka ist hops gegangen, oder dein netzteil liefert zu wenig saft ( reicht eigentlich aus, dein NT )
Hattest du die OC ? es kann auch sein das der Core gebrutzelt wurde....

Hast du deine Wakü vielleicht irgendwie am NT laufen, und das NT liefert nicht genug power ? ( Dumme Frage, kenne mich mit Waküs nicht aus :), aber deine QX frisst ordentlich.....

Zuletzt bearbeitet:
wäre aber ungewöhnlich, müsste auch mit einem post-code hörbar sein, genauso wie ein cpu oder grafikkartendefekt

Ohne CPU Lüfter Signal laufen aktuelle Boards noft nicht, mein P5N-D auch nicht, muss ich erst im Bios deaktivieren!
hast du nen Speaker ageschlossen?
Das würde erklären, dass es nicht piept, wenn keienr dran ist.

Alex

Moin.

Danke für die schnelle Hilfe. Werde heute mal nen Speaker dran machen und mal lauschen ;)
Ansonsten muss halt ne neue Karte her :-[

Kann gerade nicht mehr schreiben, muss zur Arbeit.

MfG

Habe genau das gleiche Problem... Gleiche Graka und gleiches MB. Ich weiß dein letzter Post ist etwas älter, aber mich würde die Lösung wirklich interessieren. Habe ein Enermax 425 PRO 82+.
Danke im Vorraus, der Doc!

Naja, bei mir ist die Lösung einfach eine zerstörte Karte... Ich hab keine Ahnung wieso, aber ich hab sie bei mir in der Firma von Elektrikern prüfen lassen und hab erfahren, dass der Kern zu wenig Strom abbekommt...

Aber hab dann jetzt zum Glück günstig ne GTX 280 bekommen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh