Ist mein Netzteil ausreichend?

Mome

Enthusiast
So ich hatte mir mal überlegt mein Abit KV8-Pro zusammen mit meiner X800ProViVo@XT PE (mit Vmod) zu verkaufen und auf ein Nforce4 Mainboard mit X1800XL umzusteigen.
Allerdings besteht jetzt die Frage, ob mein Netzteil dann noch ausreichend ist um das ganze gut zu versorgen. Leider ist mein Netzteil nicht so der Knüller.
Ich habe ein Coba King 420W Netzteil mit 18A auf der 12V Schiene.

Wenn mein PC (siehe Sig.) mit 100% Auslastung läuft (3D Fenster von Atitraytools offen und groß + Prime Custom an), sinkt die 12V Schiene auf 11,7- 11,8V ab. (nachgemessen mit Multimeter an 12V, da das KV8 Pro die 12V Leitung nicht misst).

Meint ihr das Netzteil ist noch stark genug um die Karte versorgen zu können?
Damit würde nämlich auch zusammenhängen, ob ich die neue Karte + Mainboard kaufe, da ich nicht noch Geld für ein neues gutes NT hab.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn deine X800 mit Vmod lief, dann wird die X180xl sicherlich auch damit laufen!!
Wenn du dir jetzt SLI besorgen wollen würdest, wär es vielleicht was anderes; muss aber auch nicht.
Also.. kaufen! ;)

Kann mich meinem Vorredner nur anschießen:wink:
Aber frag nach ob die Karte 1,4ns RAm hat;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein 420W bequiet Netzteil und bin von X800pro@XT auf X1800XL umgestiegen und die Leistung auf der 12V Schiene hat sich bei mia nicht verändert!

Zuletzt bearbeitet:
jo danke

wegen den 1,4ns Speichern will ich mich jetzt ja so beeilen...
ich hatte aber auch mal ne Anfrage an Connect3D undPowercolor getellt, wie das mit den Speichermodulen aussieht...
mal schauen vielleichtbekomm ich ja am Montag ne Antwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh