ist dieser fsb normal ?

derfurz

Enthusiast
mein sys:

p35 ds3 bios:f4
e6320 +scythe infinity
2gig mdt ddr2-800 (pc26400)
x1950 pro

wenn ich den multi auf 6x heruntersetze, die ram timings so lasse und keine vcore erhöhung vorhehme, kriege ich keinen höheren fsb als 335, da ist bei meinem board schluss, ist das normal ?

ich lese hier öfterst was von fsb 400 und auch 500 und mehr, aber wie kommts, dass ich nur so wenig hinkriege ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist das ?, ich kenn mich da nicht so gut aus
und vorallem, wie schaltet man die aus ?

Glaube nicht an ein Board Problem!
Hast du dich schon mal mit den erforderlichen Einstellungen eines P Boards mit e6320 und RAM DDR2 800 beschäftigt?
Was da wo, egal bei welchen P Board eingestellt werden muss?

Je nach dem welcher Speicherteiler default gesetzt ist, kann auch der RAM ein Höhertakten verhindern.
Geh mal ins Bios, drücke STRG+F1 [damit aktivierst du den OC-Modus, wenn nicht schon getan] und guck nach dem Teiler.

ich hab eig. sehr wenig ahnung von oc, das was ich weiß, is das der fsb mit dem multi mal genommen wird, und das is der cpu takt, man kann den multi herruntertakten und dann den max. fsb ermitteln... naja, sehr wenig trotzdem

vom ram hab ich so gut wie gar keine ahnung, ausser das mit den timings, also meine sind standartmäßig 5-5-5-18 , aber von dem teile zeugs hab ich nich wirklich ahnung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh