Ist die XFX GF8800GT "ALPHA DOG EDITION" eine gute Investition?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt halt drauf an was Du mit deinem PC machst

Und wie sieht dein restliches System aus?

Also ich habe einen:
AMD 64 X2 5400 mit 2,6 Ghz
2GB Ram
zurzeit eine ATI onboard Grafikkarte (eine ATI Readon Xpress1250 Series)
220 GB Festplatte
Windows XP Professional SP2
und ich verwende ihn meistens zum Zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ALternate ists halt n bisschen teurer, dafür kriegste schon ne GTS .
Auf welcher Auflösung zockst du?

kommt halt auch drauf an, was Du zockst

schlecht ist die 88er GT sicher nicht, ich würde aber persönlich eine 8800 GTS G92 empfehlen (muss ja nicht die Asus Top Variante sein :fresse: )
wegen dem Dualslot Kühler

€dit: Was hast Du fürn Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so das ich mir genau die XFX GF8800GT nehmen will, es ist nur so es kommt ja auch noch aufs Geld drauf an, 159€ ist ja schon so ziemlich das höchste was ich mir zurzeit leisten kann (bin ja erst 15).
Wegen dem Monitor, ich habe einen Gericom 19" TFT.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben kommts auf die Auflösung an auf der du spielst.
>19"/1280x1024 und höher = günstigste 8800GTS
<19"/alles darunter günstigste HD3870/8800GT oder falls es noch billiger sein sollte reicht auch ne 9600GT.

kann es sein das die xfx die einzige 8800Gt ist welche ein schwarzes PCB hat?

Also wurde schon alles gesagt.
Wenn du jetzt nicht alles auf high stellen willst, dann wird auch ne 9600 GT reichen, die kostet 100 Euro und bringt dafür ne super Leistung.

kann es sein das die xfx die einzige 8800Gt ist welche ein schwarzes PCB hat?

Au ja hat sie... ich habe auch mit mir gerungen wo ich mir eine zulegen wollte...
Schwarzes Pcb... AC S1 drauf ... und nen Revoltek Dark Grey 120mm das hätt geil ausgesehen.

Ich habe gestern mal einen Freund gefragt was der davon hällt und er hat gesagt das ich darauf achten muss das es mit dem Netzteil passt, was muss ich denn dann da genau beachten?, oder kann ich sie einfach so gleich einbauen?

Das Netzteil muss einen 6-poligen PCI-e Stecker haben um die Karte mit genug Strom versorgen zu können...

Welches NT hast du denn? Müsste auf dem Typenschild direkt auf dem NT stehen...

Ich kann wohl nicht aus ohne den Pc zu öfnnen, oder? aber wenn ich in der Seite so hineinschaue sehe ich noch so einen 6-poligen PCI-e Stecker. Soweit ich noch weiß hat das Netzteil so ca. 400 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
400 watt sagt erstmal gar nichts aus, könnte an sich aber reichen

hat das netzteil keinen extra pci-e strom stecker kannst auch nen adapter nehmen!

Der genaue Name wäre am Besten um wirklich sagen zu können ob es reicht da billig Netzteile mit 400W so gut sind wie Marken mit 300W^^.

Sonst würde ich an deiner Stelle nicht bei alternate bestellen, ist viel zu teuer, lieber bei Mindfactory.de, VV-Computer.de oder hoh.de (zumindest meine favouriesierten Shops^^)

MfG

So ich habe jetzt mal im Pc nachgeschaut und da steht auf dem Netzteil ATX 550, und ich habe mich vertan ich habe einen neun Poligen anschluss gesehen und nicht einen 6 Poligen.

ja Netzteil ATX 550 hilft nicht... Steht nicht Enermax oder sonst irgendein name wie z.B. SilentPower, Seasonic oder Heinzhatnendickensack ??:banana:

nein, so schaut der aus

und ein Link dazu

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich denke ich werde mir jetzt die Colorful GeForce 9600 GT und den Adapter kaufen. THX für eure schnelle Hilfe ich finde es immer gut wenn man nicht so lange auf eine Antwort warten muss.

dafür is das ja schließlich ein Forum :)

Du solltest vielleicht im 9600GT Sammelthread mal nachfragen, ob die Colorful nicht evtl den Adapter beiliegen hat ;)

Ok Thx für den Tipp^^, jetzt warte ich nur noch auf eine Antwort.

Edit: Man was bin denn ich für ein Trottel, ich brauche den Adapter garnicht, ich habe den 6 Poligen irgendwie mit dem 4 Poligen verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh