ist die karte eine 6800 ultra??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hersteller: http://www.leadtek.nl/nts/uk/products/gc/index.php?page=gc.php&sid=81
produkt: http://www.leadtek.nl/nts/uk/products/gc/index.php?page=gc.php&pronameid=163&tab=_2&sid=81

produktbezeichnung bei ebay "LEADTEK PX 6800 TDH 6800 PCI-E"
angaben zum produkt bei ebay: "Engine Clock 400MHz BEST OC WERT 452MHz" -> das beißt sich mit der produktbezeichnung

da GT, LE und Ultra die zusätze GT, LE und Ultra tragen, denke ich, dass deine nur ne 6800 is. für 212€ ne PCIe Ultra zu bekommen, is zudem imho auch sehr unwahrscheinlich

Naja, die Karte hat lansameren Speicher und der Chip hat auch deutlich weniger MHz. Auch die Spannungswandler sind bei weitem schlechter als die von ner Ultra. Wenn du also wirklich die Leistung von einer Ultra willst, dann musst du schon auch eine kaufen ;).

Wenn du viel Glück hast ist es aber möglich, dass alle 16 Pipes der Karte funktionieren und du hast zumindest etwas mehr Leistung als mit einer Standard-6800.

Aber selbst dann immer noch nicht die einer GT zum Beispiel. Hab jetzt nicht auf den Link geklickt, aber wenn du wirklich die Leistung einer Ultra erwartest, dann kannste das gleich vergessen.

Allerdings hab ich mir solche Angebote auch schon oft durchgelesen, und meistens wird nicht gelogen, halt nur auch nicht die Wahrheit gesagt. Meistens steht da ja "6800 @ Ultra", womit nur die Pipes und die Taktraten gemeint sind. Und wenn das Teil da alle Pipes freigeschaltet hat und 400/1100MHz macht, dann stimmt das auf dem Papier schon, nur ist sie halt trotzdem nicht so schnell wie eine Ultra.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh