ISOs reparieren!?

micropro

Semiprofi
Hallo,

ich hab mir die debian DVD ISO vom release 4.0 mit DownThemAll! heruntergeladen , dann habe ich den MD5 Hash überprüft . Nun er stimmte nicht überein, nur ich habe nicht die zeit mit meinen 2Mbit noch einmal 5h zu warten. Wisst ihr wie man sie reparieren könnte?
Laut der Debian Seite kann jigdo alte ISOs aktualisieren, könnte es damit gehen?
Wenn ja, WIE?

Danke
micropro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit Iso Buster (freeware) kann man überprüfen, ob alle Teile physikalisch lesbar sind.
Das Iso kann man entweder mit Winrar oder UltraIso öffnen, das defekte Teil(falls es nicht von Bedeutung ist) entfernen und wieder als Iso abspeichern.
Danach mit Nero o.ä brennen

aber woher soll ich wissen was bei einer distri von bedeutung ist? sorry,aber es kommt nicht in frage.

alternativ hätte ich noch ne alte "Sarge" iso auf der platte, wie lange würde ein "upgrade" der ISO dauern bzw wie viel müsste man laden? Gibt es einen empfehlenswerten jigdo-manager?

micropro

sonst gibt es ja noch Ebay, da gibt es debian etch 4.0(3 DVD= 13 GB) für 3,99+
3 Euro Versand(läuft noch bis ca. 23 Uhr heute)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja alle images , nur 1es ist kaputt., und das dummerweise die boot dvd.

Nimm doch besser die Netinstall-CD, dann musst du nicht 13GB runterladen sondern nur ~ 160MB. Alle die von dir benötigten Dateien werden dann während der Installation runtergeladen und dass geht viel schneller, da du nur die wirklich von dir benötigten Dateien runterlädst - daher nichts überflüssiges.

Hier der Link auf das Netinstall-ISO:
Debian GNU/Linux 4.0 Stable-Release Netinstall-CD ~160MB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh