Isolations Platzhalter vergessen

Patboy

Neuling
Hi, habe heute meinen Titan Amanda auf mein neues Mainboard verbaut und in meinen Rechner eingebaut. Aber jetzt schau ich grad auf mein altes Mainboard, und mir fällt auf, dass cih die Isolations Platzhalter vergessen hab, die eigentlich auf die Bohrungen vom MB kommen sollten. (die 4 bohrungen um den CPU Socket). Soll ich das Teil nochmal abbaun (jedesmal wieder ne sch.... Arbeit, weil das komplette MB raus muss) oder kann ich den Kühler dran lassen, ohne mir vor nem Kurzem Sorgen machen zu müssen?
Sorry für die Frage, aber ich mach mir einfach sorgen um meine Hardware.
Gruß Pat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut ist es sicher nicht aber solange du nicht mit dem Kühler tiefe Rillen in dein MB ziehst wirst du da keine Probleme bekommen wenn du es so lässt.

Hab eher Angst, vor nem Kurzschluss, weil durch das Peltierelement ja Strom fließt...

der strom fliest aber nicht durch den Kühler. Und vor allem ist auf den Leiterbahnen des Mainboards eine Isolierende (lack?)schicht, wodurch ein Kurzschluss durch reines "drauflegen" ausgeschlossen ist. Wie gesagt, du darfst dir nur keine tiefen Kratzer reinhauen, dann is die Schicht nämlich durch und es kann zu nem kurzen kommen wenn 2 bahnen verbunden sind etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh