is das wirklich A-DATA???

Xtragod

Enthusiast
hallo,
irgendwie kommt mir das grad spanisch vor. ich hab fürn kumpel grad diesen speicher gekauft bzw wollt ich grad einbauen.
A-DATA XPG + Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (AD2800E002GM(O)U2K/AX2U800PB2G4-2P) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
da ich ihn selber auch verbaut habe, hab ich gedacht is nen top teil läuft also. so bau ich ein starte rechner....bleibt windows 7 bei dem lustigen "starte windows" mit dem leuchtenden sachen hängen....so ich gedacht wer weiß einfach mal umgesteckt....wieder gebootet....wieder hängen geblieben.....
hab ich mir gedacht um den defekt auszuschließen bau ich mal meinen rein....der läuft ja nun seit 2 jahren ohne probleme......ein riegel rein von mir.....bootet durch und windows läuft. dann schau ich mir die riegel etwas genauer an....wegen spannung o so. da fällt mir auf das es unterschiedliche sind. die einen (meine) haben die produktnr: AD2800E002GOU das passt ja...steht auch "vitesta" drauf usw....auf den andern aber steht nix mit vitesta drauf sondern was mit "plus series" und mit der produktnummer: AX2U800PB2G4-2P.......was hat das zu bedeuten....und ist das der punkt warum er nich durchbootet??? hab ich da eine fälschung??? denn wenn ich die produktnr. bei google eingebe komm ich auf eine "schwarze" seite....aber die seite von adata is ja "weiß"
A-DATA Technology

A-DATA OC Offical Website

erscheint mir irgendwie seltsam.....wenn ihr wollt mach ich mal pics von den beiden rams im vergleich.

mfg xtragod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hab jetz alle getestet...und jetz gehen auch die nicht vitesta^^ ganz komische sache....nachdem ich meine rein gemacht hatte....und die liefen...hab ich die nicht vitesta reingesetzt und die liefen auch....jetz lass ich grad memtest durchlaufen um zu gucken ob die nich doch kaputt sind...aber bisher siehts ganz gut aus....das es die nicht mehr gibt wusst ich garnicht.....deshalb sehen die dann bestimmt anders aus....naja....trotzdem danke für deine antwort....is schonmal interessant das es die nichtmehr gibt....weiß du vlei auch wieso die jetz um gelabelt wurden???

A-Data wird die Chipbestückung geändert haben, deine sind wahrscheinlich besser selektiert- im Rahmen des Preisverfalls der letzten Jahre haben viele Hersteller auf ICs mit weniger Potential gewechselt und dazu noch knallhart selektiert, so das kaum OC-Potential da ist und die auch wirklich nur mit den maximal angegebenen Spannungen und Timings laufen. Hau mal deine rein, stell ie Timings per Hand ein und auch die Spannung die auf den Riegeln steht(den neuen), schalte aus und wechsel den Ram gegen den neuen- das könnte klappen, ansonsten einzeln testen wie mein Vorredner vorgeschlagen hat ob einer defekt ist

Grüße

P.S. Zu spät^^

wie du sagtest.....hab halt alles so eingestellt(spannung war nur auf 1,8v nun auf 2v(selfmade)) und nun rennt die bude^^ aber schon eigenartig das es ansich die selbe speicher sind nur halt anders wieder aussehen.....zwar nur minimal....und dann nichmal richtig laufen zu anfang....naja....jetz laufen sie und das top. danke euch beiden. und gute nacht;)
mfg

Als kleiner Tipp, ich hätt mich mal bei G-Skill umgesehen......

Also in meinem Sys, siehe Sysprofile, liefen anfangs die beiden Kingston, ein 750i Board und ein E6750 stable bei 4-4-4-12-2T (default) aber @ 1,8V.
Später kamen die G-Skills dazu (CL5 bei 1066) die bei 800 genau syncron mit den Kingston arbeiteten.
Als jedoch mein P45 Board reinkam, musste ich auf 1,9V justieren.
Jetzt laufen die immernoch 0,2 bzw 0,3V zu tief, alles Fehlerfrei @ 800 und 4-4-4-12-2T.

Ich würd jetzt mal sagen, ich habe gute Selektiereung genossen^^

A-Data wird die Chipbestückung geändert haben, deine sind wahrscheinlich besser selektiert- im Rahmen des Preisverfalls der letzten Jahre haben viele Hersteller auf ICs mit weniger Potential gewechselt und dazu noch knallhart selektiert, so das kaum OC-Potential da ist und die auch wirklich nur mit den maximal angegebenen Spannungen und Timings laufen. Hau mal deine rein, stell ie Timings per Hand ein und auch die Spannung die auf den Riegeln steht(den neuen), schalte aus und wechsel den Ram gegen den neuen- das könnte klappen, ansonsten einzeln testen wie mein Vorredner vorgeschlagen hat ob einer defekt ist

Grüße

P.S. Zu spät^^

genau das habe ich mir eben auch gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh