irc trotz gesperrter ports?

m!CheL

Neuling
Hi,
sitz hier an der arbeit leider hinter ner ziemlich strikten firewall und ne leitung direkt vom provider mit autargen pc möcht ich mir nicht patchen :d

es geht nichtmal icq2go :shake:

gibts ne alternative zum m irc client der vielleicht übern browser funktioniert und nicht durch gesperrte ports beeinträchtigt wird?

danke ;)
Hinzugefügter Post:
müsste wohl irgendwie über port80 funktionieren, der ist frei.. kann mir jemand sagen wie ich irc konfigurieren muss?
Hinzugefügter Post:
ok... irc und icq scheinen nicht die möglichkeit zu bieten über http zu funktionieren...

könnt ich nen vpn verbindung zu meinem pc zu hause hinbekommen?
oder ne remote desktop verbindung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Remotedesktop geht auf jeden Fall. Alternative würde wohl noch ein SSH-Tunnel mit IRC funktionieren. Kannst aber dann auch gleich RD benutzen.

hm also bei mir funktionierte icq auch immer, wenn alle ports gesperrt sind - icq2go hingegen ebenfalls nicht. und bei icq funktionierte der datenaustausch nicht. sonst kann ich mich an keine probleme erinnern...

Medoxx: Ich glaube du redest momentan gerade von Ports die keine Weiterleitung haben. Wenn ausgehende Ports durch Firewall gesperrt sind, dann werden die Programme, die einen gesperrten Port benötigen, nicht funktionieren.

ich würds mit einem ssh tunnel versuchen.

du solltest dir aber darüber bewusst sein, dass die firewall auf deiner arbeit nicht einfach so da ist und das umgehen derer dir deinen job kosten kann.

alternative im browser:
http://www.meebo.com/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh