• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Nunja, wenn ich das richtig sehe mit meiner kurzen Recherche dann haben nur die pro Modelle dieses Problem. Wegen des Bildstabilisators. Hm, dann bräuchte ich also auch noch den Dämpfer von Quadlock zur Hülle zusätzlich. Lohnt sich ja schon fast nicht mehr für den alten Schinken :shot:
Das 17 Pro möchte schließlich auch argumentativ gekauft werden können. :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein guter alter „One more Thing“ Moment wäre doch was feines :d

Gabs zuletzt mit der Vision Pro...
Aber da das teure Ding zu wenig kann (besser gesagt "zugenagelt" ist), hab ich es sein gelassen. Neugierig bin ich aber trotzdem noch
Wenn man sich die Disassembly Videos anschaut, ist schon krass, was da drin steckt

Bei aller Liebe, für den Preis war mir klar das die Vision Pro kein Erfolg werden wird.

Eig. schade, weil das Ding Potential hat...
Mit dem weichen Kopfband ist "netflixen" im Liegen schon nett (aber zu teuer dafür)
Und k.A. wie arbeiten mit 3 großen, virt. Screens ist. Spart viel Platz. Hätte mir gewünscht, dass das Ding auch an sehr leistungsfähigen Geräten, als reiner Moni funktioniert

Würde sagen er hat den perfekten Einsatz Zweck gefunden :fresse:

Ansonsten, ich glaub das 17 er lass ich vielleicht aus. Der Balken hinten , sofern die leaks stimmen find ich Hässlich und wenn sie die 5x Tele nicht merklich verbessern (wo durchaus Luft nach oben ist) gibt es für mich keinen Grund.

Bin mit dem 16 PM sehr zufrieden und habe ich ja auch erst kurze Zeit durch eine Vertragsverlängerung. Auf der anderen Seite wäre daher das upselling aber auch nicht so teuer.

Insgesamt bin ich noch sehr zufrieden, genauso wie mit der Watch 10 und Air Pods Pro 2. Wüsste aktuell nicht womit Apple mich locken könnte.

Mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das hier eventuell ein Anzeigefehler ist?
Nach 9 Monaten noch immer 100%, das hatte ich bis jetzt bei keinem Gerät.

Ich lade das 15 pro mit Schnelllade Gerät, jeden Tag.
Gefühlt komme ich nach wie vor locker über den Tag.
Gibt es ein anderes Tool um es korrekt auszulesen?
Eventuell hat da jemand Erfahrung.
Die Software die Google schmeißt, gehen nicht oder sie wollen Geld dafür.

Anhänge

• IMG_1969.png
    IMG_1969.png
    55,4 KB · Aufrufe: 26

Coconut Battery am Mac, oder iMazing am Windows PC.
Kann schon normal sein. Hab ein Xr in der Familie, gut 7 Jahre alt, erste Batterie 86%

Ist meistens ja wie immer erst extrem geil, aber dann sind meist die "neutralen" Farben doch die savere Angelegenheit.
Finde das Schwarz von meinem 16 Pro, weiterhin wunderbar. Aber ne "Farbe" hat auch mal etwas. Schauen mit welchen Apple uns überrascht.

Aber das Orange hat was, wenn es so kommt :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Jop, ich hoffe das wirklich ein reines silber kommt, dann könnte es tatsächlich mal silber werden.

So sah es bei mir auch aus, bevor ich die 300 Ladezyklen erreicht habe. Ab 300 Ladezyklen ging es bei mir sehr schnell „bergab“….

Ladelimit werde ich wohl nie nutzen.
Ich stell das Ding jeden Abend auf den QI Lader der nur mit Max 10w lädt und das muss reichen und halte ich für schonend genug. Einzig das optimierte laden habe ich an.

Hab ja nicht für das Top Modell bezahlt um es dann künstlich zu beschneiden und wenn ich doch mal n langen Tag habe mit viel Kamera Videos etc. ärgere ich mich weil mir genau die 20% fehlen :fresse:

Mein uraltes XS Max, was inzwischen nur rum fliegt und die Kids mal für YouTube oder so nutzen, hat noch 77% Kapazität. Schade das es die Zyklen nicht anzeigt.

IMG_9662.jpeg

Mein 14 Pro Max ist bei 83% angekommen. Wenn dieses Jahr nix bahnbrechendes erscheint, gibt es einen frischen Akku :)

Abgesehen davon: ist QI Laden nicht eher Stress für den Akku, weil das Telefon dabei wesentlich wärmer wird als mit Kabel? Ich lade meins ebenfalls Nachts mit dem Apple MagSafe Teil

276 Ladezyklen, 89%. Akkuzustand normal.

um meinen Senf auch mal dazuzugeben. :shot:

ach und

Produktionsdatum Oktober 23
Ersteinsatz November 23

hab ich noch vergessen. ^^
Wird jetzt also 2 Jahre jung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer, einfach laden und normal nutzen und sich weniger nen Kopf machen. (y)

Jaein :d Ich hatte bei meinem 12er so eine günstige 3in1 Station genutzt (Qi für iPhone + AirPods und AW extra) und hatte die irgendwann im Verdacht, dass der Akku vom 12er so rapide nach unten ging vom Zustand. Das war nach 2 Jahren bei 78%. Beim 14er bin ich jetzt wieder auf Kabel umgestiegen + ESR Magsafe im Auto, der Akku ist jetzt nach 1,5 Jahren bei ansonsten identischer Nutzung noch bei 89%.

Kommt ganz auf die Geschwindigkeit an.
Egal ob mit Kabel oder QI: Umso schneller um so schädlicher.

Ich sprach ja auch nicht davon das es super geil oder besser als mit Kabel wäre, sondern sagte das ich knapp 10w für schonend genug halte. ;)

Mein 14 Pro Max ist bei 83% angekommen. Wenn dieses Jahr nix bahnbrechendes erscheint, gibt es einen frischen Akku :)

Abgesehen davon: ist QI Laden nicht eher Stress für den Akku, weil das Telefon dabei wesentlich wärmer wird als mit Kabel? Ich lade meins ebenfalls Nachts mit dem Apple MagSafe Teil
Das müsste man mit genau dem gleich Akku testen. Kumpel hat ein Gerät mit mehr Ladezyklen und lädt im Kabellos mit Qi.
Seins hat 1% besseren Akku. Meins wird immer auf 60-95% geladen und hält dann bis nächsten Tag. Also eigtl Akku schonend würde ich sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh