IP vom Managed Switch

Networckz

Neuling
Mahlzeit zusammen,

haben ein HP Procurve Switch im Keller. Die Frage ist nun, wie ich an die IP komme. Mac Adresse habe ich auch nicht.

Man kann bei Switch über die Serielle Schnittstelle eine Terminal Emulator anschließen und dann den Switch mal aus/an machen. Beim hochfahren zeigt er dann die eingestellte IP an.

Allerdings umständlich, hab kein passendes Endgerät und kein RS232 Kabel.

Anderer Gedanke war über ein Broadcast-Tool ein Echo-Ping zubekommen, in der Hoffnung dass der Switch sich dann meldet.

Hat jemand so ein Tool? Geht das überhaupt auch?

Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weist du, ob er eine IP aus deinem Netz hat - oder kann da alles mögliche eingestellt sein?
Wenn zweiteres, wirds wahrscheinlich schwierig...

Je nach dem was es für ein ProCurve ist, kannst du ihn evtl. über einen kleinen Reset-Knopf auf Werkseinstellungen setzen und schwupps kommt er mit seiner default-IP oder aktiviertem DHCP wieder hoch... haben aber nur wenige, weil das normal über die Console gehen soll... Das Handbuch verrät dir sicher mehr...

Die "richtige" Lösung: Besorg dir das passende Kabel und nen USB-seriell Adapter... kostet (Bucht) bloss ein paar Euro und man braucht das immer mal wieder...

Es ist ein HP Procurve 2848. Mit dem Reset Knopf gehe ich jetzt mal gucken

Edit: Gibt es nicht Tools die mir alles ausspucken? Sonst fang ich jetzt an alle Port manuell einzutippen :/

---------- Post added at 16:06 ---------- Previous post was at 15:44 ----------

Habs mit Lanspy gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh