Internetzugangsdaten über Router herrausfinden

M4rv1n

Neuling
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:

Ich muss einen WLan Router installieren anstelle eines alten "normalen" Routers.
Dafür brauch ich aber die Zugangsdaten fürs Internet.

Da das Internet nicht auf mich registriert ist, möchte 0² diese nicht herrausrücken.
Ich sehe auf der Routerkonfigurationsseite nur Sternchen aber nicht das Passwort.
Wie kann ich dieses sichtbar machen?

Und noch 2 andere Frage: Kann ich den Wlan Router hinter den normalen ROuter schalten? Was müsste ich dabei beachten?

Bei einem Win 2000 Rechner möchte das Internet nicht funktionieren, es wird eine Netzwerkverbindung angezeigt, aber ich kann z.b. per Firefox nicht ins Inet. Einstellungen sind auf Ip Adresse automatisch beziehen eingestellt.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich dieses sichtbar machen?

garnicht, hat ja auch seinen grund :rolleyes:

entweder du fragst vlt mal den anschlussinhaber nach dem passwort, oder du lässt den anschlussinhaber (zwinkerzwinker) bei o2 anrufen bzw das pw herausfinden

edit: du kannst natürlich auch den wlan router dahinterschalten, in dem wlan router müsstest du dafür "Internet über LAN" (prinzip - heisst bei jedem anders) aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Router steht das ganze im Klartext im Quellcode.

Wie kann ich darauf zugreifen?

Wenn es im Klartext (nur durch Sternchen verschleiert) vorliegt, dann geht das mit einem Programm, das "Hosen runter [off]" heißt (einfach mal mit Babelfish oder mit Brain 1.0 in das Englische übersetzen und die Tante mit der Glasgugel befragen.

Das Programm ist in Deutschland wohl verboten. :rolleyes:

Wie kann ich darauf zugreifen?

Einfach den Quellcode der Seite anschauen (Firefox: STRG+U, bei anderen Browser weiß ich es nicht, sollte jedoch auch über Ansicht möglich sein.). Dort einfach nach Passwor(t/d) suchen und die input-Felder beachten.
Wenn du Glück hast, steht dort bei value das Passwort drin. Ich bezweifle es jedoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh