Internetverbindung wird nicht angezeigt

devftw

Enthusiast
Hallo,

Ich wollte heute meinen Laptop über wlan an meinen neuen Router verbinden und dabei ist mir aufgefallen das das Internetsymbol im Systemtray garnicht mehr angezeigt wird und somit kann ich auch die Verbindung zu meinem neuen router nicht herstellen. Selbst mit meinem alten router sehe ich kein systemtray icon allerdings steht da die verbindung!

Ausserdem kann ich nicht auf die Ordner "Internetverbindungen" und "Netzwerksinstallations-assistent" in der Systemsteuerung zugreifen. Ich klicke auf die Ornder aber nichts passiert.:confused: Wenn ich im Arbeitsplatz auf "Netzwerkumgebung" gehe ist der Ordner Komplett leer, ist doch nicht normal oder? Auf der linken seite stehen zwar noch die "Netzwerkaufgaben" aber wenn ich zum beispiel auf "Drahtlosnetzwerk einrichten" gehe kommt eine fehlermeldung das dot3api.dll nicht gefunden wurde und danach noch ein Ladefehler von wzcdlg.dll.:( Habe versucht die dot3api.dll manuel hinzuzufügen aber da kam irgend ein kompatibilitäts fehlermeldung.

Ich komme aber noch ins Internet wenn ich den alten router wieder anschliesse. Habe schon mit nod32 und spybot auf viren/spyware gescannt aber nichts wurde gefunden.

Weiss einer was das seien kann?

Mein Betriebssystem ist Windows XP sp2.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wlan kann man bei vielen Laptops per Tastendruck aktivieren/deaktivieren. Vielleicht mal im Handbuch nachsehen, ob deiner das auch kann.
Dann auch mal im Gerätemanager nach dem Status von Netzwerkkarte und WLan-Adapter sehen. Diese dann gegebenenfalls aktivieren oder mit der Treiber-CD vom Laptop erstmal installieren.

edit: Sehe gerade, daß mit dem alten Router alles funktioniert. Kann (wird) also an der internen Firewall des Router liegen. Verbinde dich mal mit dem Router (steht in der Beschreibung) und füge notfalls die Mac-Adresse deines Laptop manuell hinzu. Einfach mal googeln...

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Ich hatte vor einiger zeit wegen deskmodding ein paar dll dateien ausgetauscht. Habe jetzt die alten wieder drinnen und inet verbindugen werden angezeigt.:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh