Internetverbindung gemeinsam Nutzen ? Tutorial im Thread !

furiouso

Semiprofi
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar geht es um folgendes:

Der 1. PC empfängt über WLan eine Internetverbindung. Nun will ich, dass mein 2. PC die Internetverbindung meines PCs mitbenutzen kann.

Muss ich dann einfach ein Netzwerkkabel vom 2. PC an den 1. PC anschließen, damit ich die Internetverbindung mibenutzen kann ?
Brauche ich einen Router ? So ein Gerät habe ich nämlich. Wenn ja wie muss ich das alles konfigurieren ?

Danke im vorraus :)

EDIT: Problem gelöst, trotzdem danke, wenn ihr helfen wolltet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
edit: -.-

hättest du das nicht 5 min früher schreiben können? :shot:

:wink:

cl4w schrieb:
edit: -.-

hättest du das nicht 5 min früher schreiben können? :shot:

:wink:

^^
Mir ist das erst später eingefallen, wie das geht ! Ich kann ja trotzdem mal posten, wie ich es geschafft habe:

tutorial18dm.jpg

tutorial25gb.jpg

tutorial35cr.jpg

tutorial44jg.jpg

genau hab ich in einem romanlangem text verfasst gehabt :fresse:

edit:

ist aber schön geworden was du da gemacht hast :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab windows 2000 pro auf beiden rechnern., der rest ist gleich. hab beim internet rechenr dann wlan verbindung wie oben beschrieben eingestellt mit gemeinsamer nutzung nur klappt net. hab ich was vergesen oder außer acht gelassen??

lubri schrieb:
ich hab windows 2000 pro auf beiden rechnern., der rest ist gleich. hab beim internet rechenr dann wlan verbindung wie oben beschrieben eingestellt mit gemeinsamer nutzung nur klappt net. hab ich was vergesen oder außer acht gelassen??

Was klappt nicht ? Das Internet auf dem 1. PC oder 2.PC ?
Hast du einen Router zwischen den beiden ?

HolyEmpire schrieb:
^^
Mir ist das erst später eingefallen, wie das geht ! Ich kann ja trotzdem mal posten, wie ich es geschafft habe
Warum hast du nicht einfach die Windows-Hilfe aufgerufen? Da ist es doch alles haargenau erklärt!!

Na was für eine klasse Beschreibung von Windows mit ICS :lol:

http://www.google.de -> Windows XP ICS

einbisschen suchen und man wird die richtige Anleitung sicherlich in 10min finden.

Was klappt nicht ? Das Internet auf dem 1. PC oder 2.PC ?
Hast du einen Router zwischen den beiden ?

mein 1rechner klappt im internet. (über wlan zum router).
mein 2 rechner(über lankabel mit 1rechner verbunden) der darüber ne verbindung ins internet herstellen soll funtzt net. ich muss doch feste ipadressen machen oder? hab bei meinem 1rechner auch bei der wlan karte internet über lan zulassen aktiviert , muss ich das auch bei der netzwerkkarte im 2 rehcner machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh