Internetfreigabe!?

sicknick

Semiprofi
Hi!

Ich habe folgendes Problem...
Ich möchte mir gerne nen Shuttle Barebone holen, was direkt ans DSL-Modem angeschlossen wird und für einen zweiten Rechner Internet freigeben soll.
Mein Problem ist, dass das Shuttle nur einen PCI-Slot hat und da ne TV-Karte rein soll.

Gibt es eine Möglichkeit Internet über einen anderen Anschluss (z.B. USB) dem zweiten PC freizugeben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach alles an nen Switch oder Hub hängen. Dann löppt dat auch ...

Hi!

Ich habe leider keinen Netzwerkanschluss frei.

Deshalb frage ich, ob die Freigabe auch über USB geht. Wobei USB auch schlecht ist, da die Kabel nich besonders lang sind. Gibts nicht noch ne günstige alternative?

Meinte ich doch ... einfach alles (1.Rechner, 2.Rechner, und das DSL-Modem) an nen billigen Hub oder Switch hängen und fertig. Internet-Connection-Sharing funzt dann auch ...

ja, cool, ich teste das gleich! danke dir!

Original geschrieben von Unimatrix
Meinte ich doch ... einfach alles (1.Rechner, 2.Rechner, und das DSL-Modem) an nen billigen Hub oder Switch hängen und fertig. Internet-Connection-Sharing funzt dann auch ...

Ich hoffe ernsthaft, dass Du es nicht ernst meinst und es nur ein Scherz war. Wenn man nämlich nach Deiner Logik geht, dann braucht man keinen Router, wenn man mit mehreren PCs ins I-Net gehen will, und das ist ein dummes Geschwätz. Dein Modem an sich kann NUR mit einem Teilnehmer kommunizieren, denn es geht über MAC-Adresse (DSL-Modems, die man von den Providern bekommt, haben KEINE IP-Adresse, es sei denn man hat sie händisch eingetragen). Es wird eine Kommunikation zwischen Deiner Netzwerkkarte und dem Modem hergestellt. Alle Antworten, die Dein Modem aus dem Netz bekommt, leitet er auf Deine Netzwerkkarte weiter. Okay, soweit so gut. Jetzt kommt ein Switch mit mehreren PCs dran, toll. Der Switch bekommt die Pakete und was soll er damit anfangen? Kann er nichts. Er weiss eben nicht, von wem die Anfrage ursprünglich kam (Dein Rechner --> Netz). Überlege Dir mal in Ruhe wo Dein Denkfehler liegt.

Mit nur einem PC am Switch und dann den Switch mit dem Modem verbunden, geht es, hatte ich selber lange Zeit am laufen.

'cuda

Manche Modems haben auch nen USB anschluss ... jedenfalls hat mein Kabelmodem einen - somit wäre der Netzwerkport widda frei ...

Wenn das Modem aber nur per Netzwerk angeschlossen werden kann ... der barebone hat doch firewire ? Verbinde die zwei PCs per Firewire-netzwerk und dann sollt das fuppen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh