InternetExplorer Passwörter

David2007

Neuling
Hallo zusammen, folgendes problem.

Mein Chef hat mehrere Passwörter zu HomePages auf seinem Rechner abgespeichert (autovervollständigung).

Er bekommt jetzt nen neuen Rechner aber braucht die Passwörter die er damals auf dem IE abgespeichert hat, erinnert sich aber nur noch an die wenigsten.

Ich habe ihm vorgeschlagen die Passwörter mit Password recovery programmen auszulesen aber unsere IT sagt das wir das nicht dürfen.

Meine Frage, wo legt der IE die passwörter ab, so das wir die Verschlüsselte datei auf seinen Privatrechner kompieren können um dort dann das Programm anzuwenden. Oder die datei einfach auf seinen neuen Rechner zu kompieren.

Einfach wäre es ja mit Prog aber dürfen wir laut unserer IT leider nicht. Deshalb der weg über die Datei auf neuen Rechner drauf oder auf privat Rechner und dann auslesen...

Wäre dankbar wenn uns einer sagen kann wo die abgespeichert werden und in welcher datei btw IE6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also klare Sache - wenn der Chef die Paßwörter braucht und die auf seinem Rechner von ihm selbst eingegeben wurden sollte er auch ein Recoveryprogramm verwenden können ! :confused: Datenschutz hin oder her - er will ja nix von anderen Rechnern.

Wenn die IT das so streng unter Kontrolle hat, dann soll der Chef denen mal Luft machen !

Die andere Frage: gibt's denn ein Recovery-Programm für genau diesen Fall ?

Ja, hab ja auch eins was ich zuhause verwende wenn ich mal wieder das eine oder andere Passwort vergessen habe... bin ja auf allen möglichen sites mit verschiedenen passwörtern...

Ist wirklich sehr streng unsere IT ... ich verstehe das selbst nicht, weil er bekommt ja nen neuen rechner und die software um die passwörter zu erhalten ist freeware ... total lächerlich aber muss halt nen anderen weg finden... muss nur rausfinden wo die vom IE gespeichert werden dann mach ich es auf seinen laptop (Privat) und da kann ich ja dann das Programm benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh