bluestyler
Enthusiast
hi,
meine Eltern können kein DSL bekommen (Glasfaser). Es sollen 2 PCs ins Internet kommen. Nun hab ich ihnen vorgeschlagen, dass Internet per UMTS ja ginge. Hab also erstmal die Anbieter abgeklappert.
Fazit:
t-mobile: 59€ / unbegrenzt surfen (zu teuer)
O2: 32€ / 2Gb pro Monat (zu wenig Volumen)
Base: 45€, geht aber nur mit UMTS Simkarte. Eltern wollen über USB
Vodafone: 30€ für 5Gb Volumen (ganz ok)
E-plus: 50€ / unbegrenzt surfen (schon recht teuer)
So wie ich das sehe begrenzt sich das also auf die 2 letzten Anbieter. Nun ist das Problem, dass eben 2 PCs in Netz sollen. Klar WLAN und Internetfreigabe, aber dann müsste ja immer 1 PC dauer-an-sein. Das würde nen Haufen Strom kosten. Bei O2 gibts da sonen hübschen UMTS Router, aber O2 hat eben nur 2GB.
Nochmal zu den Anforderungen:
- kein Mobilfunkvertrag, nur Internetvertrag
- mindestens 5GB Volumen
- 2 PCs müssen ins Internet
- mindestens 384 kbit/s Down
- so bis 40€ / Monat
Hat jemand Erfahrung mit den Paketen, oder sonstige Ideen? Sky DSL ist Mist, da man den ISDN Rückkanal braucht.
paar Anregungen oder Erfahrungen wären nett
mfg,
bluestyler
meine Eltern können kein DSL bekommen (Glasfaser). Es sollen 2 PCs ins Internet kommen. Nun hab ich ihnen vorgeschlagen, dass Internet per UMTS ja ginge. Hab also erstmal die Anbieter abgeklappert.
Fazit:
t-mobile: 59€ / unbegrenzt surfen (zu teuer)
O2: 32€ / 2Gb pro Monat (zu wenig Volumen)
Base: 45€, geht aber nur mit UMTS Simkarte. Eltern wollen über USB
Vodafone: 30€ für 5Gb Volumen (ganz ok)
E-plus: 50€ / unbegrenzt surfen (schon recht teuer)
So wie ich das sehe begrenzt sich das also auf die 2 letzten Anbieter. Nun ist das Problem, dass eben 2 PCs in Netz sollen. Klar WLAN und Internetfreigabe, aber dann müsste ja immer 1 PC dauer-an-sein. Das würde nen Haufen Strom kosten. Bei O2 gibts da sonen hübschen UMTS Router, aber O2 hat eben nur 2GB.
Nochmal zu den Anforderungen:
- kein Mobilfunkvertrag, nur Internetvertrag
- mindestens 5GB Volumen
- 2 PCs müssen ins Internet
- mindestens 384 kbit/s Down
- so bis 40€ / Monat
Hat jemand Erfahrung mit den Paketen, oder sonstige Ideen? Sky DSL ist Mist, da man den ISDN Rückkanal braucht.
paar Anregungen oder Erfahrungen wären nett

mfg,
bluestyler