Internet Abruch nach einigen Gigabyte Download

Basian

Enthusiast
Ich habe seit kurzem ein seltsames Problem.
Ich fange mal von vorne an:
Zuerst hatte ich das Problem mit voll laufendem Arbeitsspeicher. Habe es dann gelöst indem ich, nach langer googlesuche, JDownloader als Fehlerquelle im Zusammenspiel mit AVG Free ausfindig machte. Nutzte dann Avira Free und scheine es gelöst zu haben. MSE geht übrigens auch.

Jetzt habe ich das eine gelöst und ein anderes taucht auf.

Nach einigen Gigabyte Download mit JDownloader (ca. 2-3) bricht die Verbindung mit dem Internet ab. Helfen tut dann nur ein Neustart des Rechners. Denn es läuft nichts mehr. Keine Website geht mehr auf, nichts...

Wenn ich die Problembehandlung starte nachdem nichts mehr geht kommt so etwas wie "Der DNS Server antwortet nicht".

Seltsam ist halt das es plötzlich dieses Problem gibt.

Ich weiß nicht ob man mir da vielleicht ein paar Tipps gegen könnte und mir Hilfe anbieten kann.
Würde mich jedenfalls freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte es jetzt ein wenig eingrenzen denke ich.
Habe ein Backup eingespielt in dem kein Problem vorhanden ist das mit der Internetverbindung zu tun hat.

Wenn ich dieses nutze habe ich wie oben beschrieben nach einiger Zeit ein Problem mit dem Ram. AVG ist installiert.
Wenn ich downloade habe ich keinen Verbindungsabbruch.
Deinstalliere ich AVG und nutze z.B. MSE oder Avira dann kommt wieder das Problem mit dem Abbruch der Internetverbindung. Aber der RAM verbrauch bleibt normal.

Das ist schon sehr seltsam.

Gibts keinen der einen Tipp hat??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh