Internes Bluray Laufwerk extern an Macbook

reqX

Enthusiast
Hey,

ich habe von einem alten Laptop noch ein internes Bluray Laufwerk, das Panasonic UJ22 mit PATA Anschluss. Kann ich das irgendwie an ein MacBook Pro per Pata auf USB oder Firewire anschließen und lauffähig machen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch müsstest dus einfach in ein externes Gehäuse bauen und anschließen, obs unter Mac passende Treiber gibt weiß ich nicht.

RaidSonic Icy Box IB-540U-B-BL Slimline, USB 2.0 (20540) | Geizhals.at Deutschland

Ob es günstigere adapter giebt mußt googlen.

Für das LW ansich braucht er keinen Treiber, aber für blu ray/ brennen die nötige software.

MfG

PS: Ob es blu ray fähige Mac software giebt kp, apple ist da ja noch nicht soweit. Ob gewollt oder nicht gekonnt who knows?

EDIT2: http://www.pczocker.de/delock-deloc....html?sessID=8e7o62ppbh7hdvo8ue2u9g4271ih2t4h giebts auch günstiger mußt mal googlen hab die Seite nur für die details gewählt.

Und firewire kannst vergessen. Selbst die HDD Gehäuse kosten mehr als USB3/eSATA weil die Liezenzgebühren anfallen. Da lohnt sich ein Adapter wie oben nicht. Apple Aufpreis halt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh