Ich hatte selbst diverse, die ich aber auf keinen Fall weiterempfehlen will, darunter war z.B. eine MSI Digital@nywhere. (Hybrid mit FM Tuner). (Allerdings alle nur PCI)
Auf Grund meiner leidigen Erfahrungen mit diesem Machwerk, kann ich Dir immerhin ein paar Hinweise geben, worauf Du achten solltest:
Möglichst keine eher "exotische" Hardware. Eine Karte mit zusätzlichem FM-Tuner beispielsweise wäre so ein Fall. Ausserdem darauf achten, dass für den verbauten Chipsatz standardkonforme und funktionierende bda Treiber mitgeliefert werden, oder wenigstens existieren. Ist leider beides keine Selbstverständlichkeit.
Diese Eigenschaften sollen, dem Zweck dienen, dass Du später eine gewissen Auswahl an 3rdParty / Free Software nutzen kannst, falls Du mit der mitgelieferten Software nicht zufrieden bist (was ziemlich wahrscheinlich ist, angesichts der geradezu unverschämt miesen Software, welche man in den meisten Fällen leider auch heute noch mitgeliefert bekommt.)
Momentan habe ich einen USB-DVB-T Stick in Benutzung,, weil ich es einfach leid war ständig den PC auseinanderzunehmen und wieder zusammenzubauen, nur um die nächste Karte zu testen. Ist übrigens ein Terratec Cynergy T RC. Di emitgeliferte Software ist im Gegensatz zu allen meinen bisherigen Geräten einigermassen akzeptabel.
PCIe hatte ich bisher noch keine Karte, im Allgemeinen sind Hauppauge Karten recht populär und verbreitet, es macht deshalb Sinn, sich in dieser Richtung zu orientieren, weil eine größere Community mehr Unterstützungsmöglichkeiten bietet, als eine kleine.