• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] interne dvb-t karte

apartment32

Neuling
suche eine interne dvb-t karte. wenn möglich pcie. wichtige wäre mir ein hardware decoder damit die cpu nichts zu tun hat und multitasking nichts im wege steht. hat jemand eine empfehlung, oder weiß worauf ich achten muss ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte selbst diverse, die ich aber auf keinen Fall weiterempfehlen will, darunter war z.B. eine MSI Digital@nywhere. (Hybrid mit FM Tuner). (Allerdings alle nur PCI)

Auf Grund meiner leidigen Erfahrungen mit diesem Machwerk, kann ich Dir immerhin ein paar Hinweise geben, worauf Du achten solltest:

Möglichst keine eher "exotische" Hardware. Eine Karte mit zusätzlichem FM-Tuner beispielsweise wäre so ein Fall. Ausserdem darauf achten, dass für den verbauten Chipsatz standardkonforme und funktionierende bda Treiber mitgeliefert werden, oder wenigstens existieren. Ist leider beides keine Selbstverständlichkeit.

Diese Eigenschaften sollen, dem Zweck dienen, dass Du später eine gewissen Auswahl an 3rdParty / Free Software nutzen kannst, falls Du mit der mitgelieferten Software nicht zufrieden bist (was ziemlich wahrscheinlich ist, angesichts der geradezu unverschämt miesen Software, welche man in den meisten Fällen leider auch heute noch mitgeliefert bekommt.)

Momentan habe ich einen USB-DVB-T Stick in Benutzung,, weil ich es einfach leid war ständig den PC auseinanderzunehmen und wieder zusammenzubauen, nur um die nächste Karte zu testen. Ist übrigens ein Terratec Cynergy T RC. Di emitgeliferte Software ist im Gegensatz zu allen meinen bisherigen Geräten einigermassen akzeptabel.

PCIe hatte ich bisher noch keine Karte, im Allgemeinen sind Hauppauge Karten recht populär und verbreitet, es macht deshalb Sinn, sich in dieser Richtung zu orientieren, weil eine größere Community mehr Unterstützungsmöglichkeiten bietet, als eine kleine.

vielein dank schonmal. ich habe momentan auch ein dvb-t stick in benutzung, möchte aber was mit hardware decoder. da ist die auswahl bei dvb-t doch recht eingeschränkt aber ich habe halt weder kabel noch satelit.. aber tv karten sind generell ein leidiges thema !
habe ich mit bda treibern automatisch eine win7 kompatibilität ??

Kann dir die TechnoTrend Budget C-1501 ganz gut empfehlen.

Die läuft eigentlich mit jeder Software (wichtigste wäre da wohl DVBViewer Pro) und eignet sich auch super dazu, verschlüsselte Kanäle versehentlich zu entschlüsseln. ;)

Bekomme mit der Karte hier über 400 Kanäle rein (wobei 207 davon reine Audio Kanäle sind).

Ist allerdings PCI!

Edit:
Achso, sehe gerade, du hast kein Kabel.
Ok, dann werdens bei dir weniger Kanäle werden. *g*

Da Du sowieso eine PCIe Karte möchtest, lohnt es sich vielleicht, einfach den Blick erst mal auf das Vorhandene zu beschränken, denn die Auswahl ist dort ja eh noch nicht so groß.

Wenn noch keine Tests zu finden sind, helfen dir vielleicht die Erfahrungen anderer Nutzer, wie z.B. hier bei Alternate:

http://www.alternate.de/html/catego...Terrestrisch+(DVB-T)&criteriasCount=6&order=2

Wenn man mal die doppelten und die hybriden wegnimmt (falls man kein Radio braucht), dann bleiben wohl nur noch so ca. 3 oder 4 Modelle übrig, und die haben ja shcon teilweise Bewertungen.

Ich bin auch auf der Suche nach einer günstigen pcie TV-Karte. Hat jemand Erfahrungen mit der MSI TV@nywhere E-Duo, 2x DVB-T, PCIe ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh