[Kaufberatung] Interne 1TB Festplatte für Asus P5B-E Plus

kevin1991

Enthusiast
Hallo,

ich habe schon seit Jahren eine 250GB Festplatte, die mir mittlerweile viel zu klein vom Speicherplatz geworden ist. Es war ne einfache, denke also dass sie 5400rpm hat. Glaube von WD.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen, denke es gibt mittlerweile schnellere und leisere, selbst für mein altes Mainboard oder?

Habe ein Asus P5B-E Plus.

Hab mich grad was im Internet kundig gemacht und bin beispielsweise auf diese hier gestoßen. Hardwareluxx - Preisvergleich

Allerdings lese ich da was von einer neuer Anschlussart? Das macht mich jetzt was stutzig.

Welche Festplatte mit 1TB, relativ schnell und relativ leise, könnt ihr für ein Asus P5B-E Plus empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Western Digital Caviar Black 1 TB

oder find ich sogar besser

Samsung Spinpoint F3

Sind aktuell wohl die besten zwei Platten die du kaufen kannst. such dir eine raus und werd glücklich

Auf geizhals liest man in den Kundenbewertungen der Samsung-Platte vermehrt, dass ein störendes Pfeifen auftritt, sind das reklamationsberechtigte Ausnahmefälle?

Vom Preis wäre die im Gegensazu zur von dir empfohlenen WD ja überragend, aber auf ein hohes Dauerpiepen habe ich keine Lust. :confused:

die samsungplatten sind mit die billigsten und weit verbreitesten platten. ich hab zb 4 samsung platten im rechner, keine fiept. dadurch das soviele platten im umlauf sind hört man auch relativ häufig davon das sie probleme machen. aber sie wären nicht so verbreitet wären sie schlecht. also kannste dir ne samsung zulegen.

gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh