intel xeon e3-1230v3 aufrüsten

iTzDeaster

Enthusiast
Guten Abend liebe Hardwareluxxer,

Von meinem PC wurden fast alle teile bereits geupgradet und jetzt bin ich am überlegen, da ich etwas geld überhabe, meinen Prozessor aufzurüsten. Aktuell benutze ich den intel xeon e3-1230v3.
Mainboard: Asrock H87 Pro4
Graka: Evga Gtx 1060 6gb
Ram: Gskill Ripjaws 1333mhz (16gb)

In betracht auf Preis / Leistungs verhältnis, Lohnt es sich einen neueren Prozessor zu kaufen? Oder sogar neues Mainboard + Prozessor, falls aktuelle Prozessoren nicht mit dem Mainboard kompatibel sind.
PS: Nur auf Gaming ausgelegt, für gute FPS und möglichkeiten neue Spiele Flüssig zocken zu können.

Ich danke im Vorraus für eure Ratschläge,
Mfg :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du noch etwas warten kannst, dann bis Frühjahr warten. Ansonsten schau Dich mal bei den 8000er und Z370 MB um.

Der 1230 hat schon SMT ?! Dann kommt da nicht mehr viel. OC geht mit dem H87 nicht, und wegen der peer Mhz viel geld für ne minimal schnellere cpu auszugeben lohnt nicht.

Wie OSL sagte auf b350 warten, oder 8400 + günstiges Z370 Board kaufen. Gibt dir mehr Fps als amd, für ähnlich viel Geld und Upgrade ist in der Zukunft auch offen. Du musst nur in den sauren DDR4 Apfel beißen.

Für 1080p@60Hz ist das System gut aufgestellt, daran würde ich erstmal nichts ändern. CPU-Tausch nur für >=120Hz, GPU-Tausch nur für >=1440p.

Na gut dann werde ich vorerst darauf verzichten, vielen dank für die schnellen Antworten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh