Intel usb 3.0 controller/ Treiber Problem

SBUser

Neuling
Hallo Zusammen,
leider bin ich auf der Suche nach meinem Problem nicht fündig geworden und wollte hier mal nach einer Lösung fragen.

An meinem neuen Laptop (Samsung 730U3E S07D) befindet sich ein usb 3.0 port. Dieser läuft mit einem Intel treiber (aktuelle Version 1.0.8.251). Leider steigt die Systemauslastung jedes mal wenn ich ein Gerät an den USB 3.0 Port hänge auf ca. 30-40%. Verursacht wird die hohe Auslastung durch zwei Prozesse: System und Systemunterbrechungen.
Wenn ich den Controller deaktiviere oder kein Gerät am USB 3.0 Port hängt, tritt das Problem nicht auf.
Hieraus schließe ich, dass es sich wohl um ein Treiberproblem handelt. Leider konnte ich bis jetzt noch keinen Treiber finde, der das Problem löst.

Nun zu meiner Frage:
Hat jemand das selbe Problem und konnte es evtl. lösen? (Denke, dass die usb 3.0 Ports / Intelchips mittlerweile recht verbreitet sein sollten)
Gibt es evtl. einen alternativen Treiber? Oder liegt es vielleicht nicht am Treiber direkt sondern evtl. daran, dass sich irgendetwas mit dem Treiber nicht verträgt?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich den USB 3.0 Port gerne vernünftig nutzen würde. Ansonsten dauert es ewig, bis man großere Dateien auf eine externe Festplatte geschoben hat ;-)

Weiter Details zum Notebook findet ihr hier: Samsung ATIV Book 7 730U3E S07 - TECHNISCHE DATEN

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ja neueste Bios ist drauf. Gab zwei Updates in der letzten Zeit und die habe ich beide installiert. Die Frage wäre halt, ob evtl. ein füherer Treiber besser läuft. Leider unterstützt Windows 7 ja standardmäßig kein USB 3.0

Hmm, schade das keiner Helfen kann. Naja vielleicht gibt es noch einen anderen Treiber der passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh