Intel Pro1000PT - PCIe NIC

-MAtRiX-

Neuling
Ich wollte nun bei mir auf Gigabit aufrüsten und hab mir nun für meinen Server die Intel Pro1000PT mit PCIe 1x zugelegt. Eigentlich hatte ich zuerst die GT in anbetracht gezogen aber dann dacht ich mir nehm ich einfach mal die PCIe Version um eventuelle Geschwindigkeitsprobleme aus dem Weg zu gehen und noch zukunftssicherer ist.

Nachdem Einbau habe ich nun ein Problem. Die NIC wird vom System (WinXP Pro) nicht erkannt. Habe schon mehrere Reboots versucht und die Intel tauchte bis jetzt erst einmal kurz im Gerätemanager auf.

Hat denn jemand Erfahrungsberichte von der gleichen Netzwerkkarte und kann berichten?

Ansonsten werde ich mir doch noch die GT holen müssen wenn ich es dieses Wochende nicht hin kriege.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neuesten LAN-Treiber von Intel hast du geladen (Intel ProSet 11.1) ?

Die neuesten LAN-Treiber von Intel hast du geladen (Intel ProSet 11.1) ?

Ja bloß ohne erkannter Grafikkarte kann ich ja keinen Treiber installieren. Als er die Netzwerkkarte kurz erkannt hatte konnte ich schnell den Treiber installieren danach war sie aber auch schon wieder verschwunden.

Die Netzwerkkarte habe ich zum testen in meinen Gaming PC eingebaut und dort wird sie auch nicht erkannt.