Intel Pentium D820 2,8 Ghz

SleepW4lker

Neuling
Hallo, hab von einem bekannten ein angebot bekommen und wollte mal checken ob der preis fair sei.

da ich aber die sektion nicht gefunden habe wo ich hätte nach dem kompletten angebot fragen können, vereine ich mal hier auch das mainboard+prozessor und hoffe trotzdem auf eure hilfe.

es handelt sich dabei um:

- Intel pentium D820 2,8 Ghz
- Asrock ConroeXfire-eSata II
- lüfter ist auch dabei (neupreis 15€, kein ahnung was für einer)

er meinte, für 100€ kann ich das zeugs heute noch abholen.
was meint ihr dazu? passt das zeugs überhaupt zusammen?
kann ich dort DDR Ram 2x256 333taktung reinmachen?

//edit
2 jahre garantie also mit rechnung, gekauft wurde alles zu weihnachten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google spuckt aus, dass das Board nur DDR2 frisst.
Du hast nur DDR1 oder wie soll ich "DDR Ram 2x256 333taktung" auffassen ?

ich kann dir nur sagen dass der prozessor sein geld nicht wert ist (wird viel zu heiß und ist ineffizient), das mb bekommst du schon für gut 60€ neu und den ram kannst du nicht einbauen allerdings musst du für dich überlegen ob es dir das geld wert ist... alternativ könntest du dir auch ein günstiges mb und nen pentium dual core (nicht pentium D) holen und den übertakten

ich würde dieses großzügige angebot an deiner stelle freundlich ablehnen ...

Lass es bitte.

Rausgeworfenes Geld sag ich da nur.

ich hab vor 2 wochen meinen P-D-820 boxed für 35€ an einen arbeitskollegen verkauft
also mehr als 40€ ist der auf keinen fall mehr wert

gruß
ralf

Da wärst du mit ner Pentium DualCore e2160 CPU:
http://geizhals.at/eu/a254902.html

und nem ASRock 4CoreDual-SATA2 Mainboard:
http://geizhals.at/eu/a264529.html

(Zusammen + Versand ca. 120 Euro)

deutlich besser bedient. Du könntest dann auch deinen DDR1 Ram weiter verwenden, ob das zweckdienlich für die Performance wäre ist allerdings ne andere Frage. Schlimm wärs nicht, aber 512MB sind heute schon sehr wenig.
Lass dich von den 1.8GHz der CPU nicht abschrecken, Intels "neue" DualCores holen wesentlich mehr Leistung aus jedem MHz als die Pentium D Generation.
Die CPU liesse sich auf dem Board leicht von 1.8GHz auf 2.4GHz übertakten, indem man den FSB von 200MHz auf 266MHz anhebt.
Das Board frisst DDRI/DDRII Ram und AGP/PCIe Grafikkarten. Wenn man günstig aufrüsten will, ist das ne nette Kombo.
Aber auch ohne zu übertakten, ist der e2160 schon deutlich schneller, als ein Pentium D820!

Zuletzt bearbeitet:
Genau diese 2 Teile hab ich meiner Schwester eingebaut.
Und zusammen mit ner X800XL und 2 mal 512 mb ddr1-ram bringt der um einiges mehr Leistung als erwartet.
Sollte wohl wirklich die bessere Lösung sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh