fl0
Enthusiast
mein kumpel will nen neuen rechner zur bildbearbeitung. er bat mich mal drüber zu schauen:
CPU: Core i7 920 Bloobfield
CPU Lüfter: Arctic-Cooling Freezer Xtreme Rev. 2
Mainboard: ASUS Rampage II GENE
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8GB DDR3-1600 Quad-Kit xms3
Grafikkarte: ATI HD 5850
Netzteil: Corsair TX 850 Watt
Optisches Laufwerk: DVD-Brenner
HDD: max. 1 TB 7200 U/min, 32 MB Cache
Betriebssystem: Windows 7 Proffesional 64 Bit
ich denk mal zur bildbearbeitung darfs schon ein i7 sein, oder? das mobo kenn ich nicht, den ram würd ich billgier kaufen da er glaub kein oc betreiben wird, den kühler kenn ich auch nicht und das netzteil werd ich ihm ausreden. wegen der graka, ich denk mal er wird dann an dem rechner auch ein bisschen spielen, also geht die klar. falls er das nicht will werd ich ihm ne kleinere empfehlen, aber ich glaub er hat sich die rausgesucht weil er doch das eine oder andere spielchen wagen wird.
wär nett wenn jemand kurz sagen könnte ob der kram so in ordnung ist, ich kenn mich bei intel nicht so aus und von bildbearbeitung hab ich auch keine ahnung.
CPU: Core i7 920 Bloobfield
CPU Lüfter: Arctic-Cooling Freezer Xtreme Rev. 2
Mainboard: ASUS Rampage II GENE
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8GB DDR3-1600 Quad-Kit xms3
Grafikkarte: ATI HD 5850
Netzteil: Corsair TX 850 Watt
Optisches Laufwerk: DVD-Brenner
HDD: max. 1 TB 7200 U/min, 32 MB Cache
Betriebssystem: Windows 7 Proffesional 64 Bit
ich denk mal zur bildbearbeitung darfs schon ein i7 sein, oder? das mobo kenn ich nicht, den ram würd ich billgier kaufen da er glaub kein oc betreiben wird, den kühler kenn ich auch nicht und das netzteil werd ich ihm ausreden. wegen der graka, ich denk mal er wird dann an dem rechner auch ein bisschen spielen, also geht die klar. falls er das nicht will werd ich ihm ne kleinere empfehlen, aber ich glaub er hat sich die rausgesucht weil er doch das eine oder andere spielchen wagen wird.
wär nett wenn jemand kurz sagen könnte ob der kram so in ordnung ist, ich kenn mich bei intel nicht so aus und von bildbearbeitung hab ich auch keine ahnung.