• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Intel Pc bis 600Euro

Demose

Enthusiast
Guten Abend Community,

Da sich das Jahr dem Ende zuneigt bin ich mal in guter Laune und rüste mein System auf in den nächsten Tagen.

Mein Aktuelles System besteht aus:
Pentium D805 ( Aerocool x-Fire )
Asrock 4core-dualvsta
Geforce 6600
Sinan Power 420Watt
alte 120gb Festplatte
Creative Sb Live(WDM) Soundkarte
LG Laufwerk
Soprano Dx
Samung 206bw ( 1680 x 1050 )

System wird hauptsächlich zum zoggen und Internet Surfen verwendet.

Übertakten nur Q6600 sollte 3,0Ghz packen mit Luftkühlung wenns geht.

Werde aus dem alten System nur Laufwerk, Gehäuse, Grafikkarte (als übergang) und Soundkarte behalten.

Vorstellung:
Cpu: Intel Core 2 Quad Q6600 95W Boxed ~ 200Euro
Cpu-Kühler: Scythe Infinity? ~ 40Euro
Mainboard: MSI P35 Platinum/DFI LANparty UT P35-T2R ~ 120Euro/200Euro
Netzteil: Corsair HX 520W ~ 80Euro
Grafikkarte: Geforce 8800gt ~ 250Euro
Speicher: A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB ~ 40Euro
Festplattte: Samsung SpinPoint HD501LJ 500GB ~ 100Euro
( bleibt einzige Festplatte)

Was haltet ihr davon?
Das ganze sollte nicht mehr als 600 Euro kosten ohne Grafikkarte ,weil die extra gekauft da sie ja noch nicht so oft verfügbar ist.

danke schonmal für die Tipps

Edit: Würde die soundkarte reichen um eine gute Klangqualitäte bei einem Teufel Concept E Magnum zu erreichen?
und lohnen sich die 80 Euro mehr für das DFI Mainboard wenn man nicht extrem übertakten will?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mobo würde ich das MSI präferieren, oder ein gigabyte p35 ds3/ds4
Geldspar potential besteht beim ram, du brauchst keine extreme a-data, auch die normalen gehen. Oder 4gb um die 60euro :d

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir heute bestellt: Vielleicht magst du es auch....

screenshot047uu6.jpg

@Gahmuret denke werde mir das Msi dann holen, weil finde das Gigabyte für meinen geschmack zu bunt. Und beim Ram kommts auf die 10euro auch nicht an. das mit den 4 gb wird glaube nix da ich zur zeit XP- 32bit verwende und dann mit der Geforce zu ner 32-bit vista variante wechsle.

@J@ssu sehr nett aber entspricht nicht so ganz meinen vorstellungen.

Aber danke schonmal

oder auf eine 64bit vista version+4gb ;), würde ja auch gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh