Intel Mainboard DH67CL + Samsung M378B5773CH0-CH9 + i5 3450 läuft nicht

bakki1

Enthusiast
Moin Leute,
ich wollte grad eigentlich n neues, gebrauchtes System aufsetzen, doch leider verweigert es unter 3x Piepen den Dienst. Die Fehlermeldung deutet auf Probleme mit dem RAM hin, ich hab ihn eben nochmal in nem anderen Board getestet und dort läuft er einwandfrei. Laut Spezifikationen sollte hier alles passen, was könnte ich übersehen haben? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Beste Grüße
bakki1

Womöglich fehlt ein BIOS Update, sodass Ivy Bridge auf dem Board funktioniert.
Ivy Bridge ist nach Sabdy Bridge erscheinen, und funktionieren auf dem selben Board.

kann ich da nur nach dem günstigsten Sandy Bridge Angebot gehen oder könnte es dann wieder Probleme geben?
Solange du nicht weißt welche BIOS Version installiert ist, muss man nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner vorgehen, also welche CPU's mit der niedrigsten BIOS Version laufen.
Anstatt die günstigste CPU zu erwerben würde ich lieber in ein PC Geschäft gehen das Reparaturen anbietet, für einen kleinen Obolus installieren dir die bestimmt das neueste BIOS.

Ich bekomm die Tage ne Sandy Bridge CPU, wenns damit nicht klappt, wollt ich das extern machen lassen, jo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh