Intel i955 Boards

The K

Neuling
moin,

ich hab vor mir nen neues System zuzulegen : 775

erst dachte ich an eine Abit AA8xE Fatality, aber jetzt hab ich gesehen, dass ASUS und Gigabyte schon boards mit i955 Chipsatz auf dem Markt haben : ASUS P5WD2 Premium und Gigabte GA-8I955X Pro / Royal .

Hat schon jmd erfahrung mit einem der Boards gemacht?
Und was bringt der i955 für vorteile gegenüber dem i925 mit sich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Die i955 Boards sind noch nicht verfügbar.

Gruß Hugo

DAs Gigabyte Royal ist laut Geizhals schon verfügbar. Ich würde aber trotzdem zum Asus P5WD2 greifen (wenns denn hier mal erscheint, in den USA, Schweiz, ... schon erhältlich). Bei anandtech und Tbreak gibts auch schon erste Tests dazu, das Asus lässt sich deutlich besser übertakten als das Fatality (auch wegen DDR2-1066).

das gigabyte unterstütz auch 1066 fsb.
von daher sollte es doch genauso gut taktbar sein....

und von gigabyte halte ich mehr als von asus ...... aber das ist nur meine persönliche einstellung ...

@The K

Wenn du ein wenig warten kannst, dann wird es den nForce4 Intel Edition ohne SLI geben und der ist in meinen Augen besser als der i955.

wenn du ocen willst und keine Dual Core Cpu und kein SLI haben willst würde ich das AA8XE Fatality nehmen. bei mir rennt es ohne probs @ 350 MHz FSB 24/7 !

hmm, eigentlich wollte ich eine zukunftsicheres board haben, sprich eins, das auch kommende cpu, nämlich die dual-cores, unterstütz.

ansonsten würde ich ja, wie gesagt, das abit nehmen.

jetzt hab ich aber bei tbreak gelesen, dass die oc-eigenschaften des gigabyte-baords nicht so berauschend sein sollen ? !

kann das evtl jmd bestätigen oder hat überhaupt jmd das board?

Zuletzt bearbeitet:
The K schrieb:
hmm, eigentlich wollte ich eine zukunftsicheres board haben, sprich eins, das auch kommende cpu, nämlich die dual-cores, unterstütz.

ansonsten würde ich ja, wie gesagt, das abti nehmen.

jetzt hab ich aber bei tbreak gelesen, dass die oc-eigenschaften des baords nicht so berauschend sein sollen ? !

kann das evtl jmd bestätigen oder hat überhaupt jmd das board?
welches board meinst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh