[Kaufberatung] Intel i3 vs AMD e450 (für Web und Multimedia)

Luke_Skywalker

Enthusiast
Hi

Ich und nen Freund möchten gerne einen Günstigen Stromspar PC für Internet Surfen und Multimedia (wie HTPC) zusammenstellen.

er sollte Blu Ray Filme problemlos und ruckelfrei abspielen können, bedrieben wird der PC an einen 24" FullHD Monitor und auch an einen FullHD 3D TV von Samsung.

was ist dafür besser geeignet, nen AMD E-450 oder ein Intel i3 :confused:
von der Graka her soll ja der AMD schneller sein, aber von der CPU seite ist ja der Intel vorne :confused:

wie schauts bei euch aus mit den i3 24p bug bei Blu Ray wiedergabe :hmm:
ist das problem schon beseitigt ?

PS: FullHD AVCHD sollte er auch ohne Probleme abspielen können.

achja: welches Mainboard P67/Z68 mit (USB3) sollten wir kaufen ? :confused:

lg
Luke :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 24p Bug ist ein Chipsatz-Problem, für Sandy-Bridge wird der also nie behoben werden :)

wäre in diesem Fall für ein AMD-System, oder natürlich ein Intel mit GraKa

Wie hoch ist denn das Budget? Ist schon irgend etwas an Hardware vorhanden (insbesondere HDD)? Irgend welche besonderen Wünsche, ITX o.ä?

Zuletzt bearbeitet:
ne HDD ist vorhanden, eine alte 500gb Seagate, werd mir da aber eine SSD mit 120gb zulegen von Intel oder Samsung die Brauchen fast keinen strom.
als Blu Ray LW kommt ein LiteOn212 rein.

preis wird wohl auf über 500€ kommen (Case+Intel i3+Ram+Mobo+Graka+NT+SSD)

ITX denke ich nicht, aber naja vll aber doch ?

ich habe ein auge auf diese beiden cases geworfen:
1. CoolerMaster Silencio 550 Midi tower um 77€
2. Xigmatek Gehäuse ATX Midi oN Asgard schwarz

falls es nen i3 wird welche Graka wäre zu empfehlen für HD wiedergabe die zugleich sehr wenig strom frisst und ne Top Bildqualität hat ?

oder sollten wir auf den Ivy Bridge warten :confused:

Danke

lg
luke :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh