Intel HD 2000 - keine Bildausgabe unter Windows 10

seppelchen

Foto-Master of 03/11
Servus,

eigentlich wollte ich nur Win7 64 installieren, mich dann aber aus verschiedenen Gründen für Win 10 entschieden. Allein bis Win 10 installiert war, hat es gut 5 Stunden gedauert. Alles was schief gehen konnte ging schief...

Das Problem ist folgendes, hängt ein Bildschirm (Monitor oder TV) via HDMI am HTPC wird das Bild schwarz. Mittels Teamviewer konnte ich das wunderbar beobachten... Kabel ab und der Desktop erscheint, Kabel dran und der Bildschirm wird schwarz. Ich hatte bei der damaligen Win 7 32bit Installation ähnliche Probleme, allerdings nicht so hartnäckig und mit Änderungen im Grafikmenü behebbar. Meine Versuche eine benutzerdefinierte Auflösung (1920x1080 50Hz) zu erstellen scheitern leider mit einer Fehlermeldung. Aktuellere Win 10 Treiber gibt es nicht...

Hardware: Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz mit HD2000 Grafik (hatte die letzten 2 Jahre gut funktioniert) auf einem ASUS P8H67-I Rev 3.0

Da ich endlich eine SSD im HTPC eingebaut hatte, erschien mir der Schritt zu einer Neuinstallation sinnvoll. War wohl nix...

Falls jemand eine Idee hat, dann bitte ich um hilfreiche Tipps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh