Intel DP67BGB3 multi lässt sich nicht einstellen problem

Jean-Luc Picard

Enthusiast
hab das board wenn ich OC multi auf 45=4,5GHz stelle taktet er nur auf max 41=4,1GHz warum wo ist der fehler? bin echt ratlos:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Auto fährt auch nur 295km/h, warum ist das so?

Na, erzähl schon bischen mehr von deinem System. Welcher Prozessor und was im Bios eingestellt?

mit mein MVE ging alles perfekt nur mit dem board nicht

cpu 2500K

hab jetzt alles auf standart

und jetzt oc multi auf 45 unter last hat er nur ein max takt von 4,1GHz anstatt 4,5GHz obwohl ich den multi auf 45 gestellt habe was stimmt da nicht Bios bug vieleicht?

Zuletzt bearbeitet:
meinst den turbo boost Power Max?

sonst steh ich echt auf dem schlauch

beim asus ging alles viel einfacher:hail: nur mit dem blöden intel board ist es alles irgendwie :shake:

Nee, deine Beschreibung trifft da gerade auf dir zu, nicht aufs Board :d Sorry wenn ich das so lapidar sage.

Exakt, die Turbo boost power max Funktion. Das ist die maximale TDP und nun vergleich das mal bitte mit dem, was dein Prozessor hat. Macht es nun klick? Ich gebe dir die Antwort nicht, da musst Du schon selbst drauf kommen.

Zuletzt bearbeitet:
meinst den turbo boost Power Max?

sonst steh ich echt auf dem schlauch

beim asus ging alles viel einfacher:hail: nur mit dem blöden intel board ist es alles irgendwie :shake:

Hi,

du solltest den "Turbo Boost Power Max" erhöhen.
Mal stufenweise erhöhen .... denke 120 Watt sollten reichen.
Aber die CPU-Temperatur immer im Augen behalten !!!

Die OC Einstellungsmöglichkeiten bei den anderen Herstellern sind klar umfangreicher, aber deswegen ist das Board keineswegs schlecht.
Lief bei mir immer absolut stabil...

jo ich glaub, jetzt hat es klick gemacht

sprichst gerne in rätseln:fresse2:

Nee, aber ich ziehe nicht jedem Dinge aus der Nase, auf die er mit ein ganz klein wenig Denken und lesen selbst kommen kann.

Hier will jeder übertakten, aber kaum einer nimmt sich mal 10 Minuten um grundlegende Dinge in Erfahrung zu bringen.

Bis 150W auf Dauer sind vertretbar. Nun klappt es auch mit höheren Takt.

mhh hat kein erfolg gebracht multi auf 45 Turbo Boost Power Max auf 120 bis 150 kein erfolg er bleibt strikt bei 4,13GHz egal was ich mache
hab ne wakü spu bleibt immer schön kühl

so etwas hatte ich noch nie solche probleme und ich hatte echt schon viele mobos hier gehabt

ASUS P8P67 Deluxe
ASUS MAXIMUS IV EXTREME
ASUS P8P67 EVO
GigaByte GA-P67A-UD5
MSI P67A-GD65
und das MSI Big Bang-Marshal bekomme ich nächste woche bin darauf mal gepannt

und nein ich bin nicht kaufsüchtig:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Dann heb die Ampere Zahl darüber auch an. Stell mal auf 110A. Lief der Prozessor auf nem anderen Board schon mal mit 4.5GHz?

Von Intel gibt es für das Board eine gute Doku zum Downloaden ...."Perfomance Tuning Guide".

Internal PLL
Voltage Override

This is an advanced setting that will slightly increase the internal CPU PLL Voltage for
more aggressive overclock frequencies.

Note: This setting may impact S3 functionality.

Dann heb die Ampere Zahl darüber auch an. Stell mal auf 110A. Lief der Prozessor auf nem anderen Board schon mal mit 4.5GHz?

ja sogar schon 5 GHz bei 1,35V 4,5Ghz bei 1,208V

hatte den cpu auf diesen boards schon druff gehabt und keine probleme damit gehabt

ASUS P8P67 Deluxe 4,5GHz
ASUS MAXIMUS IV EXTREME 5,1GHz
ASUS P8P67 EVO 4,2GHz
GigaByte GA-P67A-UD5 4,4GHz
MSI P67A-GD65 4,7GHz

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------

so es läuft endlich nur der vcore läuft auf 1,28V schde das es kein offset gibt

hab den Core Current Limit" erhöht auf 110A
und den Turbo boost power max auf 110 gestellt
aber ich finde das dieses board eine absolute katastrophe ist :kotz:
raid ist einfach zum kotzen ist zu langsam, auch wenn ich eine hdd dran hab extrem langsam bin um eine erfahrung reicher geworden

board wird eingepackt und ins archiv gestellt :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht was Du für ein Problem hast:

bei mir läuft das DP67BG B3 Traumhaft, alleine für das Intel XTU würde ich schon 50€ bezahlen, absolut geniales Tool :hail:und mit nichts anderem zu vergleichen, weil es nichts anderes gibt.

Hier ein Screenshot von meinem SYS (man betrachte Temp und RPM):

Ach Ja das System ist noch nicht mal fertig gebaut hier Foto:

Also gleich über das Mainboard so herzu ziehen? Wieso? welches Board ist denn deiner Meinung nach top?

Die Gigabyte's?? welche keine GPT partitionen lesen können ?? wie denn auch ohne UEFI!!

Das Asus P8P67 EVO & Konsorten ?? Das bei mir nichts anderes gemacht hat als On/Off On/Off On/Off

Ne Ne Du las mal, dat Intel Board ist schon Genial und 5GHz ?? Brauch man das wirklich?? Selbst wenn andere User 5GHz übertakten können, was solls, für den Tages Betrieb geht 4,2GHz voll in Ordnung und deine 4,5GHz bin ich von überzeugt dass das Board paken würde. Also junger Padawan, die Macht ist mit Dir.:coolblue:

Ich werde deine 4,5 GHz mal testen und gebe Bescheid, sobald es geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh