Intel Core i5 3470 - Temperatur zu hoch?

Ortli

Neuling
Hallo,

unter Last (z.B. GTA IV auf vollen Details) wird mein i5 3470 ziemlich heiß - um genau zu sein, bis zu 76°C.
Ich habe den Boxed-Kühler montiert.
Ist der wirklich so schlecht? Ist diese Temperatur schon bedenklich? Oder stimmt da was anderes nicht?
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi! :)

Das nächste mal hier Fragen: http://www.hardwareluxx.de/community/f11/der-prozessor-temperaturen-sammelthread-2-a-709634.html

Und ja, der Boxed-Kühler ist so "gut". ;) :d Naja Intel hat eine Maxtemp von 105 Grad angegeben, ab da schaltet sich das Ding aus. Irgendwann ab 90 Grad fängt die CPU an zu throtteln. Theoretisch bisst du bis mitte 80 Grad mit dem Boxed-Kühler im "normalen" Bereich. Mir persönlich wären die Temperaturen zu hoch. Mit einem 30-40€ Towerkühler, würde die CPU um die 50 Grad liegen, würde ich mal tippen. Ist natürlich von der gesamten Kühlung abhängig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh