Intel Core i5-2300 --> Chipsatz oder Graka

Pustabiber

Experte
Hallo zusammen :)

Weiß leider nicht, in welches Forum ich posten soll.

Ich will mir einen neuen PC mit wahrscheinlich o.g. Prozessor anschaffen. Siehe Auch HIER

Jetzt ist meine kurze Frage. Ich benötige den Rechner hauptsächlich für Office, Internet und Bildbearbeitung (Bilder DVDs erstellen).

Reicht dafür der Sandy Chip mit einem H67 100-150 € Board oder soll ich liebe in ne günstige 80 € Grafikkarte investieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich komme mit einem i3/530 im Internet-PC (Sig) gut hin . Probleme hatte ich bisher keine .

Du brauchst keine 80€ graka ;) eine 25€ graka reicht da auch bzw eine Onboard karte

Vielen Dank erst einmal. Das ist schon mal gut zu hören. Ich brauche den Grafikchip halt hauptsächlich für die normalen Sachen wie Office, Internet, Bildbearbeitung / Konvertierung. Die etas bessere Grafikkarte brauche ich dann nur, wenn ich mal was zocken will. Das mache ich bisher aus 2 Gründen nicht. 1. die Zeit ;) und 2. weil meine Hardware momentan völlig veraltet ist. Will mir halt keinen Highend PC zulegen, aber schon ne vernünftige Economy Maschine, damit ich die nächsten Jahre einigermaßen gut gerüstet bin :d

probier es doch einfach mit der Grafikkarte in der CPU, und wenn dir diese nicht reicht hol dir ne günstige Grafikkarte dazu

Genau, Nachrüsten kann man später immer noch. Und wenn du z.B. in einem halben Jahr dann den Bedarf hast, kriegst du für's gleiche Geld mehr Leistung als heute.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh