Inkomatibler Speicher? Bitte um rat

DarkGraveYard

Neuling
Hallo Ihrs.
Ich hab ein kleines Problem was die Stabilität meines Rechenknechts angeht. Ich hab ein MSI K8TNeo (VIA KT800), AMD 64 3000+ Newcastle, GeCube Radeon 9550 Xtreme, und nen Kingston Value Ram Riegel 1x 512 MB Dual Sided. OS ist Win 2000 mit SP4.
Unter Windows läuft der PC komplett fehlerfrei, also kein Absturz bei Office, DVD guggen, Musik hören etc. Aber sobald ich ein Spiel starte spiel ich ca. 10 Minuten und der Rechner hängt. Es ist egal was für ein Spiel, sei es Gothic, Gothic 2, C&C Renegade, Red Faction, Söldner, etc. bei jedem Spiel dasselbe. Hab gedacht das Win dran schuld ist darum hab ich sys neu draufgemacht, die neuesten Patches bei den spielen hat auch nix geholfen, habe sämtliche Treiber - also Chipsatz, Graka und DirectX auf neuestem Stand. Ich hab mir dann gedacht es muss am Speicher liegen, darum hab ich einmal die ganze Nacht lang Prime 95 laufen lassen, kein Fehler. Dann habe ich zur sicherheit noch Memtest 86 9 Stunden laufen lassen, kein einziger Fehler. Also ich weiss net mehr weiter. Habe die Graka auch schon getauscht, hatte vorher ne 9000er Pro aber es ist mit der neuen 9550 Xtreme das selbe geblieben. Ich bin am Ende mit meinem Latein, da ja die Testprogs keinen einzigen Fehler anzeigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die MSI Via A64 Boards haben ne schlechte Speicherkomp. (ich glaube auch mit Kingston).
Teste mal mit Memtest.

Also Temps sind unter last 46°C CPU und 42° System das ist Komplett normal. Ich werd einfach mal nen anderen Riegel versuchen, gehts da auch nicht dann hol ich mir ein anderes Board. Welches Board mit Socket 754 könnt ihr empfehlen? Es muss nicht schnell sein, aber stabil da ich ja nur gelegentlich Spiele brauch ich kein Über Drüber system, will halt das es sicher läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh