Infocenter nervt mit Upgrade info

X5-599

inaktiv
Das Infocenter (rechts unten dieses SMS Symbol) sagt mir ständig das es ein Update für Windows gefunden hätte. Mitten im Spielen geht das Fenster mit einem extrem lauten Ping auf. Mitten im Video schauen geht das Fenster mit einem extrem lauten Ping auf.
Und das beste, dieses Update das angeboten wird, will ich nicht.

Nun unter Win7 konnte ich Updates noch ausblenden, doch das finde ich hier nicht. Wobei dies mein Problem nicht lösen würde. Ich will das Infocenter behalten, doch wo stelle ich ein welche infos es mir liefert und welche nicht? Denn das es Windows Updates gibt, diese info würde ich gerne ausblenden.

Wenn ich danach die Suchmaschine bemühe bekomme ich nur Hinweise wie man das Update auf Win10 ausblendet, aber das ist nicht ganz das gleiche :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Rechtsklick kannst du das Ding beim Spielen und Videos gucken deaktivieren, glaube ich. Einzelne Nachrichtenquellen kann man über die Systemeinstellungen deaktivieren, glaube ich - keine Ahnung, ob Update Meldungen dabei sind. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, jemals eine Update Meldung bekommen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
wichtige Udates kann man eh nicht verhindern.
will ich nicht, ist ja auch so einen Sache. ich installieren alles Updates und hatte noch nie Probleme.
Microsoft bastel ja keine Treiber selbst und wenn wirklich ein vom Hersteller gelieferter WHQL Treiber nicht funktionier, kann man das auch verhindern.
Treiber die Merkwürdigerweise nicht funktionieren
Gerätetreiber Treibersoftware über Windows Update deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki

Ein Tool dafür hat Microsoft doch auch entwickelt oder?
Windows 10: Fehlerhafte Updates und neue Treiber per Tool untersagen - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh