Immer fehlerhafte downloads trotz DL Manager!

XenonGas

Neuling
Hi ich hab ein wirklich nerivges Problem, größere Downloads sind bei mir immer fehlerhaft obwohl ich einen Manager (flashget/flashgot) benutze.

Akutell habe ich versuch lineage 2 und aion beta runter zu laden und das ganze bestimtm ZIG MALE! Immer sind die .zip bzw installdateien defekt.

Winrar ist akutell, winzip ist akutell, ich habs sogar schon ohne router probiert weil ich irgendwo per google gefunden habe das meine hardware firewall ein problem sein könnte....hat irgend jemand eine Idee??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte an deiner Leitung, oder an der Netzwerkkarte liegen ( oder deren Treiber ).

Welches MB ?
CPU OCed ?

Asus P5B-E, mein CPU (6600 Dual Core falls ich mich gerade richtig erinnere) ist nicht oced.

Kann man sowas irgendwie testen?

es kann auch sein, dass dein Ram Probleme macht

probier es mal mit dem Programm Memtest und dort dann so 1,5 GB einstellen, damit du dir sicher sein kannst, dass beide Riegel belastet werden :)

Stimmt, ein RAM Test kann nicht schaden, aber wenn es am RAM liegt dann hätte er auch andere Probleme.

ach so ne hardwarefirewall vom dlink router....aber wie gesagt, ich hab den router momentan weggemacht und bin quasi direkt im netz, gleiches Problem.

Stimmt, ein RAM Test kann nicht schaden, aber wenn es am RAM liegt dann hätte er auch andere Probleme.

ich habs bei mir auch schon geschafft, bei nem Rechner nur Probleme bei Downloads zu kriegen, obwohl alles andere sauber lief, der Fehler lag dann im Fein-Tuning der Sub-Timings :p

muss hier ja net unbedingt der Fall sein, aber es könnte ne Fehlerquelle sein :)

beim RAM test auf was achten?

Memtest weist dich noch darauf hin, dass du bei Dual Core 2 Instanzen von Memtest anwerfen sollst, also 2 mal starten mit je ca. 750 MB und einfach mal so 30 Minuten laufen lassen ;)

wenn in der Zwischenzeit Fehler kommen, meldest du dich nochmal hier, dann schauen wir weiter :d

Eine weitere Fehlerursache könnte der Netzwerkanschluss an deinem Mainboard sein. Ich hatte auch mal ein Asus-Board und das gleiche Problem wie du. Eine Netzwerkkarte schaffte Abhilfe.

Hast du es auch mal ohne DL manager probiert? Möglicherweise hat der Server einfach Probleme mit Partial Content und liefert deswegen nicht die richtigen Daten.

Ansonsten hast du wohl entweder irgendetwas falsch konfiguriert oder wie schon gesagt einen Hardwaredefekt, denn normalerweise führt das OS ja für jedes TCP Paket einen CRC Check durch und fragt das Paket im Fehlerfall nochmal an.

so hab 2 memtest (je 1 core) laufen lassen, mit 1000mb und das ganze ergab bis 120% oderso keinen error. Netzwerktreiber hab ich mal auf asus neue runtergeladen, wobei ich die sowieso schon hatte, aber mal neu installen schadet sicher nicht.

mal sehen obs geht...ich geh jetzt eh klettern und lad in der Zwischenzeit mal wieder l2 runter :P

edit: es geht immernoch nicht aber jetzt benenn ich meine kaputten DL´s einfach in bittorrent files um und prüfe sie so.
Sie waren fast alle nur zu 99% fertig...mit bt gehts dann. Einerseits gut, andererseits ärgert es mich das es über DL manager nicht funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen anderen Downloadmanager, z.B. Free Download Manager

Und eine andere Netzwerkkarte, nicht einfach nur den Treiber updaten.