[Sammelthread] IMAP in Outlook, Persönliche Ordner Problem

Zero2Cool

Enthusiast
Hallo,

bei uns in der Firma läuft aktuell ein Projekt um von unserem MS Exchange-Server auf einen OpenSource Mailserver (GroupOffice Pro) umzusteigen und den Exchange Server somit ganz abzulösen.

Ich könnte jetzt noch weiter ausholen, aber das wichtigste ist eigentlich das wir es schon geschafft haben Adressbücher, Kalender und alle Mails zu transferieren.

Damit sich für die Anwender erstmal nichts ändert, soll anstatt der zu GroupOffice gehörenden schönen WebOberfläche weiterhin Outlook verwendet werden.

In Outlook verbindet man sich deshalb per IMAP mit dem neuen Server, was auch super klappt. Allerdings legt Outlook immer einen persönlichen Ordner an, welchen wir so aber nicht wollen. Ich kenne auch keinen anderen Mail-Client bei dem das so ist.

Kennt vielleicht von euch jemand eine Möglichkeit ohne Persönlichen Ordner mit einem IMAP-Konto zu arbeiten???

Danke und Gruss
Zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich speichert meines wissens jeder imap client die mails zwischen....outlook macht das halt in seiner pst

-> nein ohne pst geht nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh