[Kaufberatung] iMac 27 mit Glasbruch

brokeasslam

Neuling
Hallo Community!

Ein Kommilitone von mir hat vor vier Monaten von seinen Eltern einen iMac 27 (i3 3,2ghz, 4gb ram, 1tb hdd, etc...) zum Geburtstag geschenkt bekommen. Er kommt damit garnicht zurecht und das Gerät steht seitdem nur in der Ecke rum. Aus reinem Interesse habe ich ihn gefragt, wieviel er für das Gerät denn haben wolle. Er meinte zu darauf, dass ich das Gerät für 500 Euro gleich mitnehmen könnte. Das Gerät ist in einem nagelneuen Zustand bis auf ein einziges Manko. Die Glasscheibe ist gesprungen. Ich habe jetzt fast die letzten 30 Minuten gegoogelt und nichts bezüglich einer Ersatzglasscheibe gefunden.

Ist das Gerät trotz des Schadens noch 500,- wert?

Freue mich schon über Antworten.
Gruß :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei ebay.co.uk bekommt man Ersatzscheiben für umgerechnet etwa im Bereich von 120€*inkl. Versand.
Oder schaust mal ob du einen Apple Service Provider in deiner Nähe hast und gehst mal bei dem vorbei und fragst was es kosten würde.
Ich denke das sollte sich auf jeden Fall lohnen, wenn du ihn für 500€ bekommst.

Und wenn die Scheibe schonmal ab ist, kann man dann auch gleich die HDD durch ne SSD ersetzen ;)

Günstiger kannst du die Kiste ja echt nicht bekommen. Sofort kaufen!

Also wenn nur die Scheibe kaputt ist und nicht das Display würd ich auch sofort nehmen. 500€ ist wirklich nen Spottpreis für das Teil. Schlag zu solange er es dir noch anbietet.

Die Scheibe wird zwar nochmal ein bisschen kosten, aber das Gerät ist selbst gebraucht noch über 1000€ wert, also lohnt es sich in jedem Fall.

Bei ebay.com gibts auf jeden Fall jede Menge Angebote für Scheiben.

iMac 27 glass panel | eBay

Versand wird zwar wahrscheinlich nicht billig, aber immernoch viel viel billiger als einen normale gebrauchten oder gar neuen zu kaufen.

so, da steht nun das gute stück. ich habe auch ein paar links bei ebay gefunden, jedoch sind die alle im ausland und keiner von denen verschickt nach deutschland. werde nachher mal bei gravis vorbei schauen und anfragen, was mich der spass kosten wird.

ist schon komisch, wenn der bildschirm fast so groß wie der fernseher ist.

schoenes wochenende euch allen und vielen dank fuer die zahlreichen antworten.

Ist doch gerade eins bei ebay drin Link.

verkauf ihn mir für 500 euro! :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh